Schneidebretter Set

Schneidebretter aus Kunststoff

Für unsere Outdoorküche, die ich gerade dabei bin zu bauen, brauchte ich günstige Schneidebretter aus Kunststoff die für eine Lagerung im Freien geeignet sind.

Material der Schneidebretter

Durch den Einsatz von hochfestem Kunststoff sind diese Bretter unempfindlich gegen Feuchtigkeit und entsprechend witterungsbeständig. Somit lassen sie sich problemlos im Freien lagern. Zudem sind sie dadurch natürlich spülmaschinenfest und ziemlich unempfindlich gegenüber scharfen Schneiden von Messern.

Schneidebrett athrazit
Hart genug um scharfen Klingen Stand zu halten

Die Bretter selbst sind nicht besonders dick. Nur etwa 6 mm. Das ist allerdings ausreichend für die Verwendung der Bretter zum Schneiden von Lebensmitteln. Die Oberfläche ist ziemlich glatt. Zudem gibt es keine umlaufenden Saftrinnen, die vor allem praktisch wären, wenn man gegartes Fleisch schneidet.

Schneidebrett anthrazit Dicke

Unterscheidbar

Die Schneidebretter haben an den Griffen Symbole durch die sie unterscheidbar sind. So kann man, wenn man das möchte, die Bretter ausschließlich für die jeweiligen Lebensmittel, wie zum Beispiel Fleisch, Fisch, Gemüse oder Obst verwenden. Das ist ein nettes Feature, aber sicher nicht die Basis für eine Kaufentscheidung.

Schneidebretter im Ständer

Durch den mitgelieferten Ständer lassen sich die Bretter ordentlich lagern, wenn man den Platz hat um sie stehend aufzubewahren. Ein kleines Gimmick, das mir sehr gelegen kommt, weil wir im Garten einen Metallschrank haben in dem die Bretter aufbewahrt werden.

Alles in Allem sind die Bretter sehr gut geeignet für die Verwendung im BBQ-Bereich im Garten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code