HeyBee Bienenwachstuch

Wir versuchen so gut wie möglich auf unsere Umwelt zu achten. Vor allem bei Artikeln des täglichen Gebrauchs schauen wir auf Nachhaltigkeit, auch wenn das leider nicht immer so funktioniert wie wir das wollen. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, kommt auch schon mal ein Obstgarten in der Kunststoffverpackung in den Kühlschrank. Nicht perfekt, aber es wird 🙂

So stießen wir vor etwa einem Jahr auf die Bienenwachstücher von hey bee die uns seither bei der Vermeidung von Müll durch Frischhaltefolien und Alufolie unterstützen.

Das Prinzip ist so simpel wie genial. Da Bienenwachs über antibakterielle Eigenschaften verfügt, erhält man durch das Verschließen oder Einwickeln von Lebensmitteln mit Bienenwachstüchern einen guten und lang anhaltenden Schutz. Natürlich können die Tücher keine Wunder wirken, aber sie stehen Einwegverpackungen wie Frischhaltefolien um nichts nach.

Bei uns kommen die Tücher beispielsweise zum Einwickeln von angeschnittenem Obst und Gemüse, oder von Käse zum Einsatz.

Nach der Verwendung können die Tücher einfach unter fließendem Wasser gereinigt und wiederverwendet werden. Somit kommen sie wieder und wieder zum Einsatz und machen dadurch den durchaus nicht ganz niedrigen Kaufpreis wieder wett. Unterm Strich gibt es ein gutes Preis/Leistung Verhältnis.

5 von 5 Sternen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code