VANKYO Beamer-Stativ weil Halloween naht

Auch wenn wir dieses Jahr ein bisschen zittern müssen wegen Covid und den damit verbundenen Einschränkungen, laufen die Vorbereitungen für Halloween trotzdem weiter. Schließlich wollen wir nicht einfach das Event absagen, wenn es letztednlich vielleich tkeine Notwendigkeit dafür gibt.

Ein Teil unserer jährlichen Halloween-Deko sind Projektionen von AtmosFX, die wir an verschiedensten Bereichen einsetzen. Wo ein Projektor benötigt wird, ist ein entsprechendes Stativ nicht weit. Für die kleineren Projektoren verwenden wir Standard-Kamerastative, die diese Projektoren nicht besonders schwer sind.

Für unseren großen 1080p Beamer mit gut 2,5kg reichten diese Stative nicht mehr aus. Daher kaufte ich dieses VANKYO Stativ mit großer Platte (zufälliger Weise ist es vom gleichen Hersteller wie der Beamer – wobei das vermutlich kein Zufall ist, nachdem ich das Stativ in den Produktempfehlungen fand)

Das Stativ wirkt auf den ersten Blick nicht anders als die anderen Stative die ich bereits für die Beamer besitze. Der Unterschied liegt tatsächlich in der großen Platte, die meiner Meinung nach für Beamer in wirklich jeder Größe geeignet sein dürfte. Nachdem unser großer Beamer gut verpackt im Kasten liegt, habe ich mal einen der kleiner draufgestellt. Der verliert sich auf der Platte fast.

Vom Gewicht her ist das Stativ eher leicht und auch sehr kompakt. Lediglich die Platte ist natürlich etwas größer, was man beim Verstauen schon mal berücksichtigen muss.

Einmal aufgestellt steht es stabil und wirkt sehr wertig. Ich habe zumindest keine Sorge, dass das Stativ mit dem darauf befindlichen Beamer umfallen könnte. Bezüglich der Qualität kann ich vermutlich erst nach einem Jahr was sagen, weil wir das Stativ eher selten verwenden. Gerade mal zu Halloween und ab und zu für die Kids zum ‘Public Viewing’ von Sportübertragungen.

Preislich ist es gerade noch fair, weil das Dreibein selbst eher in die Kategorie unter 20 Euro fällt.

5 von 5 Sternen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code