Montag, 11. Mai 2015

Power Bank - Power Theory 2.500 mAh

Mittlerweile hatte ich ja schon die eine oder andere Power Bank zum Testen und Verwenden bei mir. Allerdings kann man mich immer noch überraschen. Im Fall der Power Theory Power Bank mit 2.500 mAh  wurde ich von der absolut edlen und professionellen Verpackung überrascht.

Diese Power Bank wird in einem schwarzen Etui geliefert bei dem man den Innenteil herausziehen kann. Darin ist in schwarzem Samt die Power Bank passgenau eingebettet. In einem kleinen Fach befindet sich dann noch ein MicroUSB2USB Kabel und ein Apple Lightning-Adapter. Ein zweiter Lightning Adapter ist dann direkt in der Power Bank unter dem integrierten Micro-USB Ladekabel versteckt. Auch eine kurze Bedienungsanleitung in Englischer und Deutscher Sprache ist dabei. Wobei vor allem für die Deutsche Übersetzung anzumerken ist, dass sie offensichtlich von jemanden gemacht wurde, der Deutsch kann, da sie verständlich und auf dem ersten Blick fehlerfrei verfasst wurde.

Gerade das integrierte Micro-USB Kabel ist das Besondere an dieser Power Bank, da man nie in die Verlegenheit kommt das passende Kable zuhause liegen gelassen zu haben. Zusätzlich ist die Dicke von nur knapp 6 mm und das geringe Gewicht von 63 Gramm sehr angenehm, wenn man die Power Bank in der Hosentasche mitnimmt. Dabei schadet es natürlich nicht, dass die Abmessungen nur unwesentlich über denen einer Kreditkarte liegen.

Ist die Power Bank von Power Theory leer, dann muss man mit rund vier Stunden Ladezeit rechnen bis sie wieder voll einsatzbereit ist. Durch den Ladestrom von 1A ist sie eher für Mobiltelefone geeignet. Die meisten Tablets werden mit dem geringen Ladestrom nicht zurecht kommen. An meinem Samsung S5 hat es aber funktioniert, wenngleich die Ladedauer länger ist als am Netzladegerät.

+ Integriertes Micro-USB Ladekabel.
+ Integrierter Lightning Adapter.
+ Geringe Abmessungen und nur ca. 6 mm stark.
+ Mit rund 60 Gramm angenehm leicht.
+ Durch blinkende LED wird signalisiert, dass das angeschlossene Gerät vollgeladen ist.
+ Hochwertige Verpackung

Meiner Meinung nach ein idealer Begleiter für Unterwegs, wenn das Risiko besteht, dass der Akku des Smartphones nicht über den Tag reichen könnte.


5 von 5 Sternen