Sonntag, 22. Februar 2015

Spannstange für Vorhänge


Bei uns dient diese Stange als Vorhangstange in den Kinderzimmern und im Schrankraum. Dort haben wir jeweils ein Fenster das nicht zu öffnen ist (Fixframe). Davor wollten wir einen Fadenvorhang als Sichtschutz anbringen und möglichst wenig Montageaufwand haben. Zu diesen Zweck wählten wir die Interdesign 78470EU Forma Duschvorhang-Spannstange, mit 66 - 107 cm aus gebürstetem Edelstahl.

Dafür eignet sich diese Stange perfekt. Einmal ein Wenig aufschrauben, Innenstange auf die richtige Länge herausziehen, 2cm zusätzlich herausziehen und dann wieder festschrauben. Mit diesen einfachen Handgriffen ist die Stange bereit, und kann in die Fensteröffnung geklemmt werden. Das funktioniert natürlich auch bei der Dusche.

+ wirkt hochwertig verarbeitet
+ einfach zu montieren
+ stabil
+ Gummiauflagen an den Enden sorgen für perfekten Halt

- die Montageanleitung klebt nochmal auf der Innenstange. Der Aufkleber lässt sich aber nur sehr schwer und kaum Rückstandsfrei entfernen. Das wäre nicht notwendig gewesen, denn ein einfacher Zettel mit Klebeband an der Stange fixiert würde es vermutlich auch tun.

Trotzdem würde ich diese Stange auf jeden Fall wieder kaufen!

Mit Amazon Prime kostenlos geliefert: Hier haben wir die Stange gekauft.

5 von 5 Sternen