Samstag, 14. Februar 2015

NOCO Genius 6V/12V Batterieladegerät

Unser Zweitauto leidet an chronischer Batterieschwäche. Das liegt an einem CAN-Bus Adapter für das Autoradio, der andauernd Strom zieht. Steht der Wagen nun länger als zwei Wochen, dann kann es schon mal vorkommen, dass die Autobatterie leer ist. Da das Anschieben des Autos keine Dauerlösung sein kann, bestellte ich mir dieses Batterie-Ladegerät.

Die Verwendung ist denkbar einfach. Mann muss nur die Batterieklemmen am Gerät anstecken, diese dann mit den Polen der Batterie verbinden und dann das Ladegerät mit dem Stromnetz verbinden. Das Ladegerät stellt sich automatisch auf die richtige Spannung ein (6V/12V). Sobald der Ladevorgang startet, wird der Ladestand über vier LED angezeigt.

Der Ladevorgang dauerte relativ lange, da die Batterie wirklich komplett entladen war. Erst nach rund 24 Stunden war die Autobatterie wieder voll geladen.

+ Es ist ein sehr kleines Gerät, und lässt sich leicht unter der Motorhaube verstauen während die Ladung läuft.
+ Die Benutzung des Ladegerätes ist denkbar einfach.
+ Es lädt 6 & 12Volt Batterien.
+ Über vier LED zeigt es den Ladestand in 25% Schritten an

Das Gerät erfüllt absolut den Zweck und ist für mich in Sachen Preis/Leistung TOP!

NOCO Genius G1100EU 6V/12V 1,1A Smart Batterieladegerät
5 von 5 Sternen