Mittwoch, 22. Oktober 2014

Eneloop Mignon Akkus

Seit Jahren verwenden wir nur noch die Eneloop Akkus und sind restlos zufrieden damit.

Es gibt kein Gerät bei uns im Haus in dem noch keine Eneloops sind. Wir haben auch ein ordentliches Lager angelegt um immer geladene Akkus vorrätig zu haben. Selbst die Lagerung im voll geladenen Zustand war bislang kein Problem für die Akkus. Das hängt vermutlich mit mit dem LSD (Low Self Discharge ) zusammen.

Vorteil der LSD Akkus sind:

+ die viel geringere Selbstentladung
+ die Leistung ist normalen NiMH-Akkus weit überlegen (viel mehr mAh)
+ sie können die Spannung länger halten als normale NiMH-Akkus
+ funktionieren auch bei Temperaturen unter 0° Celsius wie Alkali-Batterien

Zum Laden verwenden wir das Technoline BC 700 Akku-Ladegerät. Eine perfekte Kombination.

Mit Amazon Prime kostenlos geliefert: 8er Pack Eneloop Akkus Mignon AA

5 von 5 Sternen