Donnerstag, 11. Februar 2016

iStorage - externer Speicher für Apple Geräte mit Lightning Stecker

iStorage: zu wenig Speicher ist ein bekanntes und oft beobachtetes Problem bei Geräten mit dem Apfel an der Rückseite. vor allem die Tatsache, dass zusätzlicher Speicher meist ziemlich hohe Aufpreise kostet ist ein Grund dafür. Dabei ist die wirkliche Spezialität dieses Speicher-Sticks die Möglichkeit der Verwendung sowohl an Applegeräten als auch an Windows-PCs (geht natürlich auch an Linux-PCs).

Auf der einen Seite des Sticks befindet sich ein Lightning-Stecker durch den man den Speicherstick an aktuellen Apple-Geräten anstecken kann. Damit man den Stick verwenden kann muss man zuvor allerdings eine kostenlose App laden durch die die notwendigen Treiber installiert werden.

Auf der anderen Seite des Sticks befindet sich ein standard USB-Anschluss. Durch den Anschluss an einen PC wird darauf gleich der entsprechende Treiber installiert und der Stick ist in wenigen Sekunden einsatzbereit.

Die Verarbeitung des Sticks ist recht gut obwohl der Schuber zwischen Lightning- und USB ein wenig hakelig wirkt.
Bei der maximalen Kapazität liegt der effektiv nutzbare Speicher mit knapp 92% noch im vertretbaren Rahmen. Somit gehen fast 2,4 GB Kapazität verloren.

Die Übertragungs-Geschwindigkeit ist eher gering, aber vollkommen ausreichend um Dateien vom iPad auf den Stick zwischenzulagern.

A-Data UE710 i-Memory Flash Drive (32GB) schwarz
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen