Samstag, 12. Dezember 2015

Outdoor Masters Wanderrucksack mit viel Platz

Wir sind eine vierköpfige Familie die gerne Wanderungen macht. Dabei brauchen wir vor allem bei größeren Touren neben einer ordentlichen Verpflegung und ausreichend Flüssigkeit auch oft Wind- oder Wetterjacken für alle Vier. Dafür ist dieser Rucksack bestens geeignet.

Geliefert wurde der Rucksack in einem Plastikbeutel. Beim Auspacken roch er ziemlich stark nach Kunststoff. Das Nylongewebe hatte einen kräftigen Eigengeruch der allerdings nach ein paar Tagen verflogen war.

Das Material wirkt sehr stabil und reißfest und ist sehr gut verarbeitet. Die Nähte sind sehr sauber ausgeführt und die auch die Reißverschlüsse wirken stabil und gut eingenäht.

In der Kategorie Stauraum ist dieser Rucksack ein echter König. Beginnend mit einem Fach an der Rückseite das mit einem Zipp verschlossen  und gerade groß genug ist um dort eine Karte unterzubringen, seitliche Netzfächer für den Transport von Trinkflaschen, einen großen Hauptfach das durch einen Trenner in zwei Teile unterteilt ist und einen ebenso großen Fach das davor liegt. Zusätzlich sind im Beckengurt zwei Taschen für Schlüssel oder ähnliche Dinge unterzubringen.

Die Aufteilung ist sehr gut gelungen und ausreichend große um darin die Verpflegung, Regenjacken, Hauben, Handschuhe und Getränke für vier Personen unter zu bringen. Dabei belastet der voll geladene Rucksack durch die breiten und gut geformten Trageriemen den Rücken kaum. Die Riemen können auf Brusthöhe und am Becken verbunden werden und stabilisieren den Rucksack dadurch.

Der Boden ist nicht versteift, was ich persönlich sehr angenehm finde, da der Rucksack damit im gering gefüllten Zustand nicht so klobig am Rücken aufliegt. Er passt sich der Körperkontur sehr gut an und lässt sich über einen längeren Zeitraum oder über weitere Strecken angenehm tragen.

Auf unseren Wanderungen ist dieser Rucksack ein sehr guter Begleiter mit viel Platz und hohem Komfort bei vergleichsweise hoher Qualität zu einem vernünftigen Preis.

OutdoorMaster 50L Outdoor Rucksack mit dicken Schulterriemen (Blau)
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen