Dienstag, 15. Dezember 2015

igadgiz IGA-370 Bluetooth Lautsprecher für den Outdooreinsatz

Unglaublich was dieser kleine Lautsprecher zu leisten vermag. Dabei ist der Preis verhältnismäßig gering.

Geliefert wird der Lautsprecher in einem stabilen Karton der schick aussieht. Darin wird er in Schaumstoff gehalten.

Darunter befindet sich durch einen Karton getrennt:
* ein USB-Ladekabel
* ein AUX-Kabel
* eine Anti-Rutsch-Matte
* eine englischsprachige Kurzanleitung mit einem hinweis auf die deutsche Online-Hilfe
* am Lautsprecher befestigt ist ein Karabiner

Nach dem Koppeln mit meinem Smartphone merkte ich sofort die außergewöhnlichen Qualitäten dieses Lautsprechers. Ist die Bedienung noch so wie bei alle anderen dieser Klasse: ON/OFF ist auch gleich PLAY/PAUSE und CALL, eine M-Taste lässt zwischen den Betriebsmodi: Bluetooth * Micro-SD * AUX umschalten und die (+) und (-) Tasten wechseln bei kurzem Druck die Titel und verändern bei langem Druck die Lautstärke.

Das eigentliche Highlight bei diesem Lautsprecher ist allerdings der Klang, denn der ist gelinde gesagt ausgezeichnet und absolut TOP für ein Gerät dieser Preis- und Größenklasse. Nicht nur, dass man volle Höhen ohne Störgeräusche und Hintergrundrauschen bekommt, schafft es dieser Lautsprecher nach einem vollen Spektrum an mittleren Frequenzen sogar im Tiefton-Bereich zu überzeugen.  ich bin fast geneigt zu sagen, dass ich so etwas wie Bässe zu hören bekam als ich meine Referenz-Songs spielte. Auf der beiliegenden Gummimatte platziert, spielt der Lautsprecher seine Klangstärken noch besser aus. Für mich eine absolut überzeugende Leistung.

Da darf dann wie üblich bei Geräten dieser Klasse, die Freisprecheinrichtung gerne ein bisschen schwächeln. Auf die könnte man gut und gerne verzichten. Dafür finde ich die Anzeige des aktuellen Akku-Ladestandes über die oben liegenden LED eine sehr gelungene Idee. So trifft es einen nicht unerwartet, wenn dem Akku nach nicht ganz 5 Stunden Dauermusik bei mittlerer Lautstärke die Kraft ausgeht.

Aus meiner Sicht ist dieser Lautsprecher durch die Kombination aus super ausgewogenem Klang bei einfacher und logischer Bedienung in Verbindung mit einem günstigen Preis also eine absolute Empfehlung.

igadgitz IGA-370 wasserdichter, tragbarer Bluetooth Lautsprecher
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen