Mittwoch, 16. Dezember 2015

igadgitz IG-210 Bluetooth Lautsprecher

Das ist ein Bluetooth-Lautsprecher wie man ihn sich wünscht. Mal abgesehen von der schönen Verpackung, die diesen Lautsprecher zum idealen Geschenk macht ist er ein technischer Leckerbissen.

Geliefert wird der Lautsprecher in einem stabilen Karton in dem er von Schaumstoff an seiner Position gehalten wird. Darunter befindet sich durch einen Karton getrennt ein USB-Ladekabel, ein AUX-Kabel und eine englischsprachige Kurzanleitung mit einem Hinweis auf eine deutschsprachige Online-Beschreibung. Das AUX-Kable ist etwas speziell, da hier von 3,5 mm Klinke auf Micro-USB adaptiert.

Der Lautsprecher kann somit Inhalte wiedergeben von
* Bluetooth
* AUX
* Micro-SD

Das Gehäuse ist aus Metall, oder es greift sich zumindest so an, und gibt dem Lautsprecher ein sehr hochwertiges Aussehen. Die verbaute Hardware, im Speziellen die Treiber,dürften ebenso hochwertig sein, da der Klang ebenso wie die Bedienungselemente von höchster Qualität sind.

Die Oberseite des Lautsprechers enthält das Gitter durch den der Sound abgegeben wird. Seitlich am Lautsprecher befindet sich unter einem Silikondeckel der Micro-USB Port zum Aufladen und für den Anschluss eines AUX-Kabels sowie der Slot für Micro-SD. Ebenfalls am Rand sind die Knöpfe zu finden. Der ON/OFF Button dient ebenso zum Pausieren und Starten von wiedergaben und zur Annahme oder Ablehnung von Anrufen.Ein weiterer Knopf dient zur Umschaltung zwischen den unterschiedlichen Betriebsmodi. Die (+) und (-) Tasten sind wie üblich doppelt belegt. Ein kurzer Druck schaltet den aktuellen Titel vor oder zurück und durch langen Druck kann die Lautstärke verändert werden.

Die Lautstärke dieses kleinen Lautsprechers ist absolut ausreichend und der Sound ist für ein Gerät dieser Größe ausgezeichnet. Beginnend mit klaren und kräftigen Höhen die ohne störende Nebengeräusche wiedergegeben werden, über ein ausgeprägtes Mittenspektrum bis hin zu durchaus kräftigen tiefen Frequenzen bietet dieser Lautsprecher einen sehr ausgewogenen Klang.

Mit der Freisprechfunktion bin ich nicht ganz zufrieden, das lässt sich aber bei der vorliegenden Bauweise auch kaum besser hinbekommen. Nur wenige andere Hersteller können das etwas besser. Trotzdem lässt sich damit telefonieren, wenn es sein muss.

Für mich also ein sehr gut verarbeiteter, hochwertiger Lautsprecher mit einem sehr guten Klangspektrum und einer Akku-Laufzeit von bis zu 4,5 Stunden zu einem vernünftigen Preis.

igadgitz IGA-210 wasserdichter, tragbarer Bluetooth Lautsprecher
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen