Samstag, 5. Dezember 2015

Fairvital Longevity Nahrungsergänzung

Würde man die empfohlene Dosis nehmen, dann wäre das alleine schon fast eine volle Mahlzeit.
Gerade bei Präparaten die nicht direkt Schmerzen verringern oder die Leistungsfähigkeit in Sekunden messbar steigern stellt sich immer die Frage ob sie etwas bringen oder nicht. Von Fairvital verwenden wir Gelenkskapseln die wirklich eine merkbare verringerte Belastung der Gelenke bewirken, oder den Weight Factor der uns bei unserer Diät sichtlich unterstützte. Auch das Hyaluron-Präparat bringt einen merkbaren Effekt zumindest beim Hautbild.

Aber ob man mit Longevity fitter und vitaler wird, das traue ich mich nicht mit absoluter Sicherheit festzustellen. Meine Frau und ich nahmen diese Kapseln gemeinsam mit einer großen Zahl anderer Nahrungsergänzern vor allem während unserer ketogenen Diät [[ASIN:149282853X Die letzte Diät: Mit Low Carb Ernährung und leichtem Training endlich zur Wunschfigur.]] zu uns. Das machten wir, weil neben der geringeren Kohlenhydrat-Zufuhr auch andere Spurenelemente zu kurz kamen. Während der Diät ist auch das Essen nahezu jedes Obstes und vieler Gemüsesorten nicht möglich, da diese zu viele Kohlenhydrate hätten. Also mussten Nahrungsergänzungsmittel her.

Allerdings finde ich, dass man bei der Einnahme der empfohlenen Tages-Dosis bereits eine so große Zahl an Kapseln schluckt, dass das alleine durchaus schon als Zwischenmahlzeit durchgehen würde. Offensichtlich ist es nicht möglich die Inhaltsstoffe weiter zu komprimieren. Wir hielten uns daher nicht an die Verzehrempfehlung und verringerten die Tagesdosis drastisch. umso mehr als die Kapseln nicht die Kleinsten sind und man schon ganz schön zu tun hat um alle geschluckt zu bekommen.

Ob die Wirkung nun da war oder nicht kann ich wie gesagt schwer beurteilen. Wir hatten zumindest keine Nebenwirkungen und auch nicht so sehr unter den Mangelerscheinungen der Diät gelitten wie bei unserem ersten Versuch vor zwei Jahren. So gesehen hat es also was gebracht :-)

Longevity 2 Multivitamin Mineral Carotinoide Enzyme OPC Q10 - 480 Kapseln
4 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen