Donnerstag, 3. Dezember 2015

Expower - Outdoor Lautsprecher mit NFC

Dieses Jahr standen bereits einige Bluetooth Lautsprecher auf meinem Tisch. Dabei gab es weniger gute und wirklich sehr gute Modelle.
Bei dem Expower Lautsprecher kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass er in der Oberliga dieser Preisklasse mitspielt.

Geliefert wurde der Lautsprecher in einem großen, stabilen Karton.

Im Lieferumfang enthalten waren:
* der spritzwassergeschützte Lautsprecher
* ein USB Ladekabel
* ein AUX Kabel
* ein Stoffbeutel zur Aufbewahrung
* eine englischsprachige Betriebsanleitung

Der Lautsprecher selbst ist verhältnismäßig schwer und wird rundum durch eine Gummihülle geschützt. Diese Hülle roch beim Auspacken etwas nach Gummi, was durchaus im Rahmen des Normalen ist. Gummi riecht immer etwas. Die Gummierung könnte theoretisch abgenommen werde, wenn man ein Problem damit hätte.

Sämtliche Bedienelemente sind auf einer Seite angebracht, die Ladebuchse und die AUX Buchse unter einer Gummiabdeckung an der anderen Seite.

Um den Lautsprecher in Betrieb zu nehmen muss man lange auf die Multifunktionstaste (PLAY) drücken. Hat man noch kein Gerät gepairt, dann muss die Taste für mindesten 10 Sekunden gedrückt gehalten werden. Macht man das, dann beginnt die LED abwechselnd blau/rot zu blinken. Dann kann man den Lautsprecher im Bluetooth-Menü des Smartphones finden. Alternativ kann man ein NFC-fähiges Handy an die Seite des Lautsprechers halten. Darauf hin wird eine Verbindung hergestellt.  Auch auf diesem Weg muss zuvor der Pairing-Mode aktiviert werden.
Weiters gibt es zwei Tasten (+) und (-)  mit denen man bei kurzem Druck zwischen den Titel switchen kann und bei langem Druck die Lautstärke verändert.

Was bei diesem Lautsprecher allerdings wirklich überzeugend ist, ist der Klang. Nicht nur weil der Lautsprecher ziemlich laut spielen kann, nein er liefert auch ein sehr breites Spektrum beginnend mit klaren, sauberen und störungsfreien Höhen, voluminösen Mitten und für einen Lautsprecher dieser Größenordnung wirklich druckvollen und sehr ausgeprägten Bässen. Vor allem im oberen Lautstärkebereich kann er ganz schön pumpern.

+ sehr gut verarbeiteter Lautsprecher
+ für Outdoor geeignet
+ einfache Bedienung
+ kann auch als Power Bank genutzt werden
+ spielte über neun Stunden mit einer Akku-Ladung
+ für einen Lautsprecher dieser Größe ein Wahnsinns-Sound
+ Preis Leistung stimmen absolut
+ guter Klang beim Freisprechen
+ kann mit dem mitgelieferten Karabiner an einem Rucksack befestigt werden

Expower spritzwassergeschützter Bluetooth Lautsprecher mit NFC
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen