Donnerstag, 3. Dezember 2015

E-Prance - Aroma Diffusor mit LED Farbwechsler

Ich habe bereits einen Aroma Diffusor von E-Prance. Sagen wir mal ein Vorgängermodell bei dem die Funktion vor der Optik stand. Dieser Diffusor ist nett anzusehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Modell leuchtet hier das gesamte Gerät und er besitzt statt dem weißen Fuß einen auf Holzimitat. Das sieht dann gleich ein Stückchen edler aus.

Geliefert wird der kleine Nebler in einem Karton. Im Lieferumfang sind neben dem Diffusor noch ein Netzteil, und eine englischsprachige Anleitung dabei. Interessanter Weise ist diesmal kein Behälter zum Befüllen des Diffusors im Lieferumfang gewesen. Alle anderen hatten so etwas dabei. Aber man kann das Gerät ja auch mit jedem anderen Gefäß befüllen, also ist das nicht weiter schlimm.

Um das Gerät zu verwenden muss man lediglich den kompletten Oberteil abnehmen. Da der Oberteil auf eine Art Silikon-Dichtring aufgesetzt ist war das etwas schwieriger als bei den Modellen mit dem Konterverschluss. Darin findet man den Behälter für Wasser und Aromen. Vor der ersten Füllung sollte man allerdings das Kabel anstecken, da dieses am Boden des Diffusors eingesteckt und dann befestigt wird. Das Kabel hat bei diesem Diffusor keine Führung über den Boden des Geräts wodurch man den Vernebler frei aufstellen kann ohne Rücksicht nehmen zu müssen an welcher Seite das Kabel austritt. Sobald Wasser im Gerät ist wird der Oberteil einfach wieder aufgesteckt und fertig. Auch das Aufstecken war für mich mit etwas Probieren verbunden, da der Deckel nur über den Dichtring ging, wenn ich es ohne Kraftaufwand versuchte. Je fester ich drückte umso mehr wehrte sich das Oberteil gegen die Verbindung mit dem Unterteil.

An der Seite gibt es nun zwei Tasten. Eine schaltet den Nebler in Dauerbetrieb beziehungsweise in Intervallbetrieb. Die zweite Taste lässt einen die Lichtstimmungen wechseln. So können einige Farben dauerhaft eingestellt werden, oder einfach ein Farbwechsler aktiviert werden. Das Schne ist, dass man nun die Tasten auch an der Rückseite haben kann, da das Kabel nicht an einer vorgegebenen Stelle geführt werden musst. Zusätzlich kann der obere Teil auch beliebig verdreht werden und das Logo des Herstellers somit ebenfalls auf der Rückseite prangen.

video
Die Nebelleistung ist ganz ordentlich. Dementsprechend verbreitet sich auch das Aroma schnell im Raum. Trotzdem reichte eine Füllung bei uns für einen etwa 10-stündigen Dauerbetrieb. Durch die Ultraschallvernebelung wird auch die Keimbildung reduziert.

Im Gegensatz zu älteren Modellen wurden auch die nervigen Bestätigungstöne weggelassen. Jetzt ist lediglich die Geräuschentwicklung des kleinen Ventilators im Gerät etwas störend. Im Normalfall kaum zu hören, kann das Geräusch am Abend beim Fernsehen teilweise als durchaus aufdringlich empfunden werden. Meine Frau und ich sehen bei sehr niedriger Lautstärke fern (bei unserem Fernseher auf Stufe 8-10 von 60) da ist das Surren des, etwa sechs Meter entfernten Geräts, für uns bemerkbar.

Somit ist dieser Diffusor ein schön anzusehendes Gerät mit dem sich schnell und dauerhaft angenehme Gerüche verbreiten lassen. Egal ob Zuhause, im Büro oder in der Praxis.

E-PRANCE 100ml Ultraschall Aroma Diffuser mit LED Farbwechsel
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen