Mittwoch, 18. November 2015

Vinabty - Bluetooth Kopfhörer mit integriertem Lautsprecher


Wenn dir die Leute in der S-Bahn auf die Nerven gehen weil du zu laut Musik hörst, dann schaltest du diesen Kopfhörer einfach um auf Lautsprecher und sie verstehen ihr eigenes Gemaule nicht mehr. Hahaha....der Kopfhörer ist richtig schräg.

Unter 2 in 1 konnte ich mir bei einem Kopfhörer nun nicht besonders viel vorstellen bis ich diesen 'Kreativen Entwurf' aus der Schachtel nahm. Geliefert wurde der Kopfhörer in einem Karton in dem er in einer Plastikschale ruhte. Nun wissen viele bereits, dass ich kein Freund der Plastikschalen bin weil sie die Umwelt unnötig belasten. Aber es ist nun mal so, dass sich viele Produkte so besser verpacken und transportieren lassen.

Im Lieferumfang enthalten waren:

* der 'Kreative Entwurf' (Ich liebe diesen Namen)
* ein USB-LAdekabel
* ein AUX Kabel
* ein Stoffbeutel für die Aufbewahrung
* eine englischsprachige Kurzanleitung

Der Kopfhörer selbst ist faltbar, was ihn meiner Meinung nach aber nicht wesentlich kleiner macht. Der Großteil der Technik sitzt im rechten Ohrhörer. Dort befinden sich nämlich sämtliche Steuereinheiten und Eingänge. Über die Multifunktionstaste kann der Kopfhörer EIN/AUS geschaltet und in den Pairing-Modus gebracht werden. Außerdem werden Titel pausiert und die Wiedergabe gestartet damit. Kommt ein anruf herein, so kann man mit der Taste das Gespräch annehmen oder ablehnen. Zudem lässt sich die zuletzt gewählte Rufnummer erneut damit aufrufen.

Gleich darunter befindet sich die (+) Taste die bei kurzem Druck einen Titel ZURÜCK schaltet und bei langem Druck die Lautstärke erhöht. Die darunter befindliche (-) Taste schaltet dann einen Titel VOR und verringert die Lautstärke bei langem Druck. Das finde ich immer ein bisschen eigenartig, wenn die Tasten gestürzt belegt sind, also die Lautstärke erhöhen und auf der gleichen Taste die Titel zurück schalten und umgekehrt. Aber man gewöhnt sich schnell an die Tastenbelegung, die man dann auch ohne Hinsehen erkennen muss, weil man das Headset ja auf dem Kopf hat.

Ebenfalls auf dieser Seite befinden sich der Micro-USB Eingang zum Aufladen, der AUX Eingang und der Schlüssel zur Besonderheit dieses Kopfhörers: Der Schalter um zwischen Kopfhörer und Lautsprecher umschalten zu können. Mit diesem Schiebeschalter entscheidet man ob die Wiedergabe über die Kopfhörer oder die außen an den Kopfhörern angebrachten Lautsprecher erfolgt.

Der Sound der Kopfhörer ist sehr ausgewogen und liefert auch schöne Bässe. So hört man Musik mit klaren Höhen ohne störende Nebengeräusche oder Hintergrundrauschen bekommt ein umfassendes Mittenspektrum und kann seine Ohren mit ordentlicher Leistung im tiefen Frequenzbereich verwöhnen lassen. Das alles kann der Kopfhörer mit einer ordentlichen Lautstärke wodurch es auch schon mal dazu kommen kann, dass die Leute in der Umgebung etwas von der Musik mitbekommen. Sollte sich jemand beschweren, dann kann man auf Lautsprecher umschalten und agiert fortan als musikalische Litfaßsäule. Dabei wird die Musik über die außen liegenden Lautsprecher ebenso druckvoll aber mit merklich weniger Bass wiedergegeben. Auch der Lautsprecher liefert klare, unverzerrte und ungestörte Höhen, ein ebenso umfangreiches Spektrum in der Mitte und eine ausreichende Wiedergabe tiefer Frequenzen. Das kann er dann auch noch ziemlich laut.

Somit kann dieser Kopfhörer schnell mal zum Lautsprecher werden, wenn man mit seinen Freunden gemeinsam Musik hören will. Interessant wird es dann, wenn man während eines Telefonates die Ausgabe auf den Lautsprecher legt :-)

+ eine richtig coole Idee
+ sehr gut verarbeiteter Kopfhörer
+ eingebauter Lautsprecher
+ Wiedergabe von Bluetooth und AUX
+ sehr gute Gesprächsqualität beim Freisprechen
+ ausgewogener Sound mit klaren Höhen und druckvollen Tiefen bei der Verwendung als Kopfhörer
+ bei der Wiedergabe über Kopfhörer kommt man mit einer Akkuladung über 24 Stunden lang aus
+ sehr angenehm zu tragen
+ belastet auch nach Stunden nicht und drück nicht an den Ohren


+/- Ladezeit mit einer Stunde ist ok
+/- bei der Verwendung als Lautsprecher ist die Betriebszeit mit knapp 3 Stunden eher kurz

Bluetooth Hi-Fi Stereo On-Ear Kopfhörer
5 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen