Dienstag, 17. November 2015

Teemzone - schwarzer Automatik Ledergürtel

Ehrlich gesagt konnte ich mir nicht vorstellen was man unter einem Automatik-Gürtel versteht. Da ich während einer sehr erfolgreichen Diät (ich habe darüber unter dem Titel 'Die letzte Diät' ein Büchlein geschrieben) über 10% meines Körpergewichtes, also in Summe 10 Kilo abnahm, passten mir zwar uralte Jeans wieder, aber meine aktuellen Jeans-Gürtel kann ich wegschmeißen. Sie sind allesamt zu lang und auch schon nicht mehr ganz so taufrisch.

Auf der Suche nach einen neuen Gürtel stolperte ich über dieses Produkt. Die Schnalle sieht auf den Bilder gut aus und er ist aus schwarzem Leder. Der Preis ist für einen Ledergürtel auch OK. Also eigentlich perfekt.

Als der Gürtel, der fast schon zu gut verpackt in einer Box aus Karton, darin in einem Stoffbeutel und darin wiederum von einer Plastikfolie geschützt, geliefert wurde, war ich ehrlich erstaunt.

Der Gürtel ist durch die massive Schnalle und das Leder relativ schwer. Er greift sich sehr hochwertig an. Vor allem das starke und trotzdem sehr weiche und biegsame Leder liegt gut in der Hand. Auch die Schnalle aus zwei verschiedenen Metallen wirkt sehr stabil und gut verarbeitet. Das Alles mag noch nichts Besonderes sein, aber die Funktionalität des Gürtels ist TOP.


Zum Einen kann man diesen Gürtel problemlos selbst kürzen. Das Ganze dauert dann etwa 3 Minuten. Dazu muss man lediglich an der Rückseite der Schnalle eine Klappe öffnen, den Gürtel aus der Schnalle ziehen und abschneiden. Dann wird der Gürtel wieder in die Schnalle geschoben und geschlossen. Fertig. Ohne spezielles Werkzeug, ohne nieten oder stanzen. Einfach so. Allerdings sollte man aufpassen, dass man nicht zu viel kürzt, denn es muss genügend Länge übrig bleiben damit die Rillen des Gürtels auch wirklich bis zur Automatikschnalle vordringen. In meinem Fall waren das etwa 12cm die ich kürzte.

Beim Schließen rastet der Gürtel nun von selbst ein. Dabei greift die Schließe der Schnalle in Riefen auf der Innenseite des Gürtels. Der Gürtel hält super fest und sieht dabei toll aus. Um ihn zu öffnen muss man nur einen kleinen Hebel an der Unterseite der Schnalle betätigen und der Gürtel wird wieder frei gegeben.

Für mich bislang der absolut beste Gürtel den ich hatte. Ohne sichtbare Löcher, super verarbeitet und ein richtig tolles Verschlusskonzept. Ich werde mir definitiv noch andere Automatik-Gürtel zulegen.

Teemzone Elder Ledergürtel für Herren mit Automatikschließe
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen