Sonntag, 29. November 2015

Stoga - kabelgebundener xBox 360 Controller


Wir besitzen für unsere Kinder zwei 360er und haben für jede davon zwei kabellose Controller. Für den Normalfall ist das also völlig ausreichend. Vor allem, da wir die Controller mit Akkus betreiben und davon immer genügend aufgeladene vorrätig sind um in keinen Notstand zu geraten.

Neulich waren dann einige Freunde unserer Kinder zu Besuch und wir brauchten zusätzliche Controller. Glücklicher Weise konnten unsere Nachbarn aushelfen, aber für die Zukunft wollte unser Sohn 'Not-Controller' im Haus haben. Warum er sich dabei für kabelgebundene entschied weiß ich nicht und kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Auch, dass er ein relativ teures Modell wählte verstand ich nicht, denn dieser Controller ist im Verhältnis zu anderen Angeboten auf Amazon doch ein bisschen teurer und nur unwesentlich günstiger als das Original vom Microsoft (der Microsoft-Controller für die Verwendung auf xBox und PC würde nur ein paar Euro mehr kosten)

Geliefert wird der Controller in einer Verpackung mit Sichtfenster und xBox-typischen Design. Nimmt man den Controller erstmals in die Hand, dann erkennt man keinen Unterschied zum Original.

An der xBox angesteckt erwacht diese zum Leben sobald man die silberne Taste drückt. Diese Taste ist übrigens die einzige die sich im Design vom Original unterscheidet weil kein X darauf und sie etwas flacher gestaltet ist.

Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, reagieren gut und schnell und unterscheiden sich in ihrer Anwendung meiner Meinung nach nicht vom Original. Vielleicht klackern die farbigen Buttons etwas mehr wenn sie intensiv bedient werden. Die Sticks quietschen und klackern nicht und sind ebenso präzise in der Anwendung wie die Tasten.

Einzig das etwas kurze Kabel, das mit 2,5 m Länge für eine ziemlich geringe Distanz zum Fernseher sorgt, ist meiner Ansicht nicht ganz so toll. zumindest 50 cm mehr hätte ich mir gewünscht.

Ich persönlich würde lieber mehr Geld für einen kabellosen Controller ausgeben statt mir einen weiteren kabelgebundenen zu kaufen, aber es gibt sicher Gründe für die Entscheidung zum Controller mit Kabel. Ansonsten ist dieser sehr gut verarbeitet und bietet eine solide Leistung für einen verhältnismäßig hohen Preis.

Stoga Kabelgebundene USB Gamepad Controller für MICROSOFT Xbox 360
4 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Hallöchen!
    Wir haben auch einen kabelgebundenen Controller als Ersatzcontroller. Allerdings sind uns die kabellosen Controller viel lieber, man hat damit einfach mehr Bewegungsfreiheit.
    Gruß, Caroline

    AntwortenLöschen