Freitag, 20. November 2015

Sinpaid - Notebook Rucksack in schwarz

Ein idealer Begleiter für Schule und Studium. Natürlich ist er auch perfekt für die Arbeit geeignet. Da dieser Rucksack für unseren Sohn ist, muss das Notebook-Fach keine speziellen Höchstleistungen vollbringen, da er nur sein 12"-Tablet in der Tasche mitnimmt. Aber sicher sein kann man erst, wenn man das gute Stück in Händen hält.

Nach einer, wie üblich, schnellen Lieferung kam der Rucksack in einem Nylon-Beutel. Beim Auspacken kamen mir keine chemischen Gerüche entgegen. Das kommt bei Nylon-Materialien doch immer wieder mal vor. Dieser Rucksack richt ziemlich neutral. Genauso verhält es sich, wenn man den Rucksack das erste Mal öffnet. Auch hier gab es keine unangenehmen Gerüche.

Die Form es Rucksacks ist so ziemlich vergleichbar mit jedem anderen aus der Kategorie. An der Unterseite flach wodurch der Rucksack sicher steht. Nach Oben hin seitlich und an der Rückseite etwas zusammen laufend wodurch man nicht das Gefühl hat wie ein Packesel beladen zu sein. Die Maße sind mit knapp 50cm Höhe, etwa 30cm Breite und einer Tiefe unter 20cm durchaus gut bemessen.

Da der Rucksack im Inneren sehr mittelmäßig stark gepolstert ist verliert er ein Wenig an nutzbaren Raum. Dafür ist das Notebook auch gut geschützt, wenn die Tasche mal kippt oder aus geringer Höhe runter fällt, weil es wirklich gut geschützt ist. Das 15" Notebook meiner Frau passte übrigens gerade noch hinein. Größer dürfte das Display dann nicht mehr sein.

An der Außenseite gibt es drei durch einen Reißversachluss verschließbare Fächer die übereinander liegen. Ein großes an der Rückseite in dem auch größere Hefte sowie Stifte oder ein Schlüssel an einem Schlüsselring Platz finden. Zudem sind seitlich zwei kleine Netzfächer für Trinkflaschen oder ähnliches vorhanden.

Im Inneren dominiert wie bereits angesprochen das gut gepolsterte Laptop-Fach in dem neben dem Notebook auch noch schmale Ordner Platz finden würden.

Die Verarbeitung und das verwendete Material ist sehr gut. Die Nähte sind ebenfalls sehr schön gemacht. Am Rücken wird durch entsprechende Materialien für eine ausreichende Belüftung gesorgt. Durch die sehr aufwendige Polsterung an den Trageschlaufen und im Inneren ist dieser Rucksack der perfekte Begleiter zum Studium, in die Schule oder in die Arbeit. Einfach immer, wenn man ein Notebook sicher transportieren will und dazu einen Rucksack bevorzugt. Den Preis würde ich persönlich als eher günstig für ein derartiges Modell einstufen. Somit ist dieser Rucksack eine echte Empfehlung.

SINPAID Schulter Notebook Rucksack Schwarz
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen