Freitag, 6. November 2015

Packwürfel bei AliExpress gekauft



Schluss mit dem Durcheinander im Reisegepäck. Wir sind eine vierköpfige Familie, die für Gewöhnlich mit zwei großen Schalenkoffern die Reise in den All-Inclusive-Urlaub antritt. In diesen Koffern herrscht dann das absolute Chaos. Vor allem Personen mit Kindern wissen wovon ich rede. Badekleidung mischt sich mit Unterwäsche, Shirts, Hosen und Schuhen. Dazwischen noch die Spiele für den Abend, das Strandspielzeug, Hygieneartikel, Bücher und eventuell große Liegetücher für den Strand. Am Reiseziel angekommen braucht man mal einen halben Tag bis alles getrennt und in den Kösten verstaut ist.

So war es zumindest vor den Packwürfeln. Ein Freund aus England hatte diese Packing Cubes dabei
als er uns besuchte und schwärmte nur so davon. Zuerst fragte ich mich, was das bringen sollte mehrere Taschen in einem Koffer zu transportieren. Bis mir unser Freund die Vorzüge am lebenden Objekt vorführte. Im Grunde genommen machen diese kleinen Packtaschen nichts anderes, als die Kleidung oder andere Dinge in verschiedene Kategorien aufgeteilt von einander fern zu halten. So hat man die Dinge gleich richtig parat und sie vermischen sich nicht.

Entweder bekommt so jedes Familienmitglied seine eigene Tasche in der alles untergebracht ist, wie es bei uns ist, oder es gibt zum Beispiel eine Unterwäsche-Tasche, eine Shirt-Tasche, eine Hosen-Tasche, eine Kleider-Tasche, usw. Der Unterteilung-Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Wir ließen uns gleich zwei Sets aus England schicken - als es die Cubes bei uns noch nicht gab - und haben damit vier große und vier kleinere Taschen zur Verfügung. Für den Urlaub ist das perfekt, denn jedes Familienmitglied hat bei uns eine große Tasche für die Kleidung, dann noch eine weitere große Tasche für Unterwäsche und Socken für alle, eine kleine für Spiele und Bücher und eine weitere kleine Tasche für Hygieneartikel. Darüber kommen die Strandtücher. Super aufgeräumt in unserem Koffer und während des Fluges wird auch nichts durcheinander geworfen.


Im Lieferumfang sind übrigens:

* eine größere Packtasche mit ca. 15 Liter Fassungsvermögen
* eine mittlere Packtasche mit ca. 10 Liter Fassungsvermögen
* eine kleinere Packtaschen mit ca.  5 Liter Fassungsvermögen

Das Material der Cubes wirkt sehr robust und die Zipper dürften auch ordentlich verarbeitet sein. Auch wenn man die Taschen richtig voll füllt und den Reißverschluss gerade mal so zu bekommt, wirkt es nicht so als ob irgend etwas reißen würde. Fall das Material doch mal nachgibt, werde ich das in einem Update hier schreiben. Das verwendete Nylon riecht im Übrigen nicht streng, was ja doch immer wieder mal vorkommt.

Bei AliExpress kaufte ich dieses Set um nur 12,00 Euro.

Auch bei Amazon gibt es die Packwürfel mit Amazon Prime kostenlos geliefert: Packwürfel Kleidertaschen für angenehmes Reisen und aufgeräumte Koffer.
5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen