Samstag, 14. November 2015

Kezzi - klassische Herrenarmbanduhr mit Lederarmband

Weihnachten steht vor der Türe, auch wenn man es wegen des warmen Wetters kaum glauben möchte. Daher machen wir uns mal wieder Gedanken was wir schenken könnten. Schön soll es sein, praktisch und auch ein bisschen edel. Dabei darf es natürlich nicht zu teuer sein, weil wir eine große Familie haben die beschenkt werden will.
Da trifft es sich ganz gut, dass sich Mecan Fashion bei uns gemeldet hat und uns fragte, ob wir nicht einen Blick auf diese Uhr werfen möchten. Also warteten wir geduldig auf das Paket, das relativ lange auf die Lieferung warten ließ. Wir bestellten zwei ähnliche Uhren in schwarz und braun, da wir zwei Männer damit beschenken wollen und beide einen etwas unterschiedlichen Geschmack haben was die Farbe betrifft.

Diese Uhr kam in einer kleinen, schicken Box aus Karton. Darin war sie auf einen kleinen Polster aufgezogen und damit recht gut geschützt. Die Krone der Uhr war heraus gezogen und durch eine kleine Klammer aus Plastik gesichert. An der Rückseite der Uhr schützte eine Folie die Oberfläche wobei das Glas selbst nicht zusätzlich gesichert wurde. Zusätzlich enthielt die Box eine Knopfbatterie als Ersatz.

Die Uhr hat ein filigranes Edelstahlgehäuse und ein sehr klares Glas. Der Stil ist sehr einfach und klassisch gehalten wodurch sie gleichsam modern wie elegant wirkt. Dabei ist sie sehr sauber verarbeitet und wirkt dadurch sehr hochwertig. Das Uhrband ist ebenso sauber verarbeitet und riecht nicht. Es ist geschmeidig und legt sich gut um das Handgelenk.

Mit der kleinen Krone lässt sich die Uhr schnell und einfach verstellen. Allerdings dürfte weder die Krone noch der Rückdeckel der Uhr abgedichtet sein. Daher wäre ich im Zusammenhang mit Wasser eher zurückhaltend. Ich denke nicht, dass diese Uhr wasserdicht ist. Gegen Spritzwasser wird sie wohl nichts haben, aber untertauchen sollte man sie eher nicht.

Als ich die Uhr erhielt stellte ich die Zeit ein und legte sie bereit zum Verpacken für Weihnachten. 14 Tage später konnte ich bei der Zeit noch keine Abweichung feststellen. Sollte sich im Sekundenbereich eine Abweichung ergeben haben ist mir das allerdings nicht aufgefallen, da ich die Zeit mit meinem Handy verglich und dort nur eine auf Minuten genaue Anzeige eingestellt habe.

Diese Uhr ist auf jeden Fall sehr schön verarbeitet, hat einen schlichten und dennoch edlen Stil und trägt sich sehr angenehm. Das Uhrband wirkt ebenso hochwertig und das japanische Uhrwerk dürfte genau gehen. Somit kann man an Betracht des Preises von einer sehr preiswerten Uhr sprechen, die sich auch durch die schöne Verpackung ideal als Geschenk anbietet.

5 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen