Donnerstag, 12. November 2015

innoo tech - Outdoor Bluetooth Lautsprecher

Von diesem Lautsprecher hatte ich bereits ein etwas größeres Modell im Test. Obwohl die Optik vergleichbar ist, kann man das vom Klang leider nicht sagen.

Geliefert wird dieser Lautsprecher in einem kleinen Karton in dem er gemeinsam mit einem USB-Ladekabel, einer Trageschlaufe sowie einer Betriebsanleitung in Englisch und Französisch.

Sein martialisches Äußeres verleiht dem Lautsprecher den Charakter eines Jagd-Begleiter. Dazu trägt natürlich auch die dunkelgrüne Farbgebung bei. An der Oberseite befinden sich eine EIN/AUS-Taste, eine MODE-Taste zum Wechseln zwischen Bluetooth und SD-Karten, eine PLAY-Taste mit der man die Wiedergabe steuern und Anrufe annehmen und ablehnen kann und jeweils eine +/- Taste zur Regulierung der Lautstärke und um Titel weiter und zurück zu schalten. Seitlich findet man unter einer nicht wirklich dicht schließenden Klappe die Micro-USB-Ladebuchse und ein SD-Karten-Slot für Micro SD Karten. Die Wiedergabe von SD-Karten ist allerdings eher nebensächlich zu erwähnen, da man sich ohne Display in der Ordnerstruktur eines Speichermediums nicht wirklich zurecht finden kann. Bedeutend komfortabler ist die Verwendung über Bluetooth.

Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und sind noch ausreichend groß um sie gut ertasten zu können. Etwas breiter als eine Zigarettenschachtel ist der Lautsprecher wirklich klein gebaut. An der Vorderseite ist das Lautsprechergitter und an der Rückseite ist der Speaker geschlossen.

Mit dem integrierten Akku kann man im mittleren Lautstärken-Bereich bis zu 6 Stunden Musik hören. Zudem sorgt der Spritzwasserschutz dafür, dass man auch in feuchter Umgebung ungetrübten Musikgenuss bekommt. Durch die mitgelieferte Trageschlaufe kann der Lautsprecher bequem getragen, am Rucksack oder in der Dusche an den Armaturen angehängt werden.

Beim Sound schwächelt der kleine Speaker leider ein wenig. Die Höhen und Mitten sind gut und ausgeprägt. Es gibt kaum ein Hintergrundrauschen und im oberen Lautstärkenbereich gibt es nur geringes Übersteuern. Allerdings sind die tiefen Frequenzen oder gar so etwas was man als Bässe bezeichnen würde kaum existent. Für geringe Lautstärken und weniger basslastige Songs ist dieser Lautsprecher sehr gut geeignet.

Freisprechen kann man auch damit und die Sprachqualität ist sogar relativ gut, obwohl ich persönlich das Telefonieren mit Bluetooth-Lautsprechern nicht besonders mag, weil durch die Nähe des Mikros zum Lautsprecher oft zu Problemen bei der bidirektionalen Gesprächsführung führt.

Nun ist der Preis dieses Lautsprechers sehr günstig wodurch sich meine Meinung über das Produkt ein bisschen mildert. Gerade wegen des wirklich niedrigen Preises kratzt der kleine Speaker an der 5-Stern-Marke. Lediglich die geringe Bassleistung verhindert die maximale Wertung.

Tragbarer, spritzwasserdichter Bluetooth Lautsprecher
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen