Montag, 16. November 2015

Darkiron I39 kabelgebundene On-Ear-Kopfhörer

Etwas dumpfer Klang dafür cool anzusehen. OK, das mag nun vorerst nicht besonders gut klingen. So schlimm ist es dann aber auch nicht.
Diese Kopfhörer werden in einer Box aus Karton geliefert in der sie in einer Kunststoffschlae gebettet sind. Das Plastik hätte man sich gerne sparen können. Allerdings ist ein sehr schönes Bild das sich dem Öffner der Box bietet, wenn der Blick auf die Kopfhörer in hellen grau und knalligen orange fallen.

Die Kopfhörer sind klappbar ausgeführt und lassen sich daher direkt an den Ohrmuscheln, die an dünnen Drahtbügeln hängen, in der Länge verstellen. An der linken Ohrmuschel ist das Kabel des Kopfhörers angebracht. Dieses ist mit Textil ummantelt und ebenso knallig orange wie Teile des Kopfhörers. Eine optische Wertung gewinnt dieses Stück damit auf jeden Fall.

Einmal angeschlossen und aufgesetzt offenbart sich der kleine Pferdefuß dieses Angebots. Egal was man hört, es klingt ein bisschen zu stark gedämpft. Ein bisschen hat man das Gefühl durch Watte zu hören. Die Höhen sind meiner Meinung nach nicht präsent genug und lassen sich durch die eher starkt ausgeprägten mittleren Frequenzen zurück drängen. Da diese Kopfhörer auch einen ziemlich kräftigen Bass liefern können, bin ich geneigt sie als eher basslastig einzustufen.

Der Sitz dieser Kopfhörer ist vor allem bei Kindern perfekt. Dafür ist der Bügel nicht zu lang und die Ohrmuscheln sind ausreichend groß. Für mich mit meinen doch sehr großen Ohrmuscheln ist das nix. Die Polster beginnen nach etwa einer Stunde unangenehm an den Ohrmuscheln zu drücken weil sie nur partiell darüber liegen.

Wer also für seinen minderjährigen Nachwuchs Kopfhörer sucht mit dem sich die Kleinen ihr Gehör nicht durch zu laute gespielte hohe Frequenzen zerschießen können, der ist hier absolut richtig. Die etwas dumpfe Abstimmung verhindert unangenehme Hochton-Eskapaden und liefert trotzdem einen vollen, etwas basslastigen Klang. Dabei sehen sie echt cool aus und passen für den jugendlichen Kopf perfekt.

Darkiron I39 Stereo On-Ear Ohrhörer mit Inline-Mikrofon und Fernbedienung
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen