Donnerstag, 15. Oktober 2015

Zubehör-Set für GoPro und andere Action Cams


Manchmal ist es schwierig die richtige Wertung für ein Produkt zu finden. Vor allem, wenn es den einen oder anderen Mangel aufweist oder wie dieses hier einfach eine etwas günstigere Qualitätsanmutung hat. Allerdings muss man auch den Preis im Auge behalten. Aber mal von Anfang an.

Wir suchten für unsere SJ-4000 und unsere DooCoo Action Cam ein passendes Zubehör-Set mit möglichst vielen Möglichkeiten. Da beide Kameras an den Aufnehmungen mit der GoPro vergleichbar sind, entschieden wir uns unter anderem für dieses Set, das ja für die GoPro passen sollte.

Geliefert wurde das Set in einem Plastikbeutel der prall gefüllt war. Im Lieferumfang befanden sich genau die Teile die auch in der Artikelbeschreibung angeführt waren.

Bei diesem Set sind also für alle Eventualitäten die richtigen Montage-Elemente dabei. Die Kunststoffteile sind aus hartem, glänzenden Kunststoff der im normalen Gebrauch vollkommen OK ist. Beim Gefrierfach-Test wurde das Plastik auch bei diesem Set schnell brüchig. Gerade bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt könnte es also dazu kommen, dass Teile der Aufnahme brechen und man seine wertvolle Kamera verliert. Allerdings müsste es theoretisch um die -8°C bei bedecktem und windigem Wetter haben. Wir verwenden die Cams vor allem beim Wintersport, daher ist das für uns sehr wichtig.

Bei den Schrauben konnte ich beobachten, dass sie vor allem den Kontakt mit Salzwasser nicht so gerne mögen. Dann setzen sie leichten Rost an, was eigentlich nicht sein dürfte. Der Bobber wäre ja gerade für den Wassereinsatz da.

Die Aufnahmen selbst passen bei der GoPro perfekt, bei der DooCoo mit etwas Nachdruck und bei der SJ4000 schon ziemlich knapp. Aber es passt alles. Die Schrauben fallen bei Druck nicht auseinander (auch das hatte ich schon) und die Bänder der Kopf-, Arm- und Oberkörpergurte sind gut verarbeitet und Stabil sowie mit Schnellverschlüssen ausgestattet. Beim Bobber merkt man leider wie bereits angesprochen eine geringere Qualität.

Der Selfie-Stick ist hochwertiger und durch seine schmale Bauform leicht in der Jackentasche unterzubringen. Mit den vielfältigen Montagemöglichkeiten und haltbaren Doppelklebebändern gibt es kaum eine Situation auf die man nun nicht vorbereitet wäre.

An Betracht des im Vergleich zu anderen Sets etwas geringeren Umfangs und der Probleme mit den Schrauben ziehe ich bei diesem Set trotz des geringen Preises einen Stern ab.

Luxebell Essentials-Zubehör-Kit für GoPro Hero4
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen