Montag, 5. Oktober 2015

KAXIDY - Schulrucksack für Mädchen


Ich konnte mir Oxford-Gewebe nicht vorstellen, daher kaufte ich diesen Rucksack auch komplett ohne spezielle Erwartungen. Geliefert wurde er in einem Plastikbeutel dem die Luft abgesaugt wurde. Eine Art Vakuumverpackung die das Volumen für den Versand reduziert. Das finde ich sehr positiv, da Taschen und Rucksäcke beim Versand oft unnötig viel Platz brauchen.

Beim Auspacken fiel mir sofort auf, dass mir nichts auffällt :-) Der oft aus neu geöffneten Verpackungen austretende Chemie-Dunst blieb völlig aus. Es dürfte sich bei den verwendeten Stoffen um Natur-Gewebe handeln, und auch die Farben scheinen keine unguten Gerüche zu produzieren.

Der Stoff fühlt sein ein bisschen wie ein etwas dünneres Segeltuch an. Also ein Gewebe das sehr reißfest ist und im Normalfall über viele Jahre hält. Die Reißverschlüsse sind stabil und sehr gut verarbeitet, wie eigentlich der gesamte Rucksack. Die Trageriemen sind gut gepolstert und lassen sich natürlich in der Länge verstellen. Auch der Rückenteil des Rucksacks ist gepolstert wodurch er sich auch angenehm am Rücken tragen lässt wenn er etwas schwerer ist. Dadurch ist dieser Rucksack ideal als Schultasche für Teenager geeignet.

An der Rückseite des Rucksacks gibt es ein verschließbares Fach für Kleinigkeiten. Seitlich befinden sich offene Fächer. Im Inneren ist der Rucksack in zwei Fächer unterteilt wobei es in einem Fach noch zusätzlich ein Notebook-Fach gibt das extra gepolstert und mit einem Klettverschluss gesichert ist. Wie bereits erwähnt ist der Einsatz als Schulrucksack durchaus sinnvoll.

Das hochwertige Material in Verbindung mit der sehr guten Verarbeitung und der guten Aufteilung der Fächer macht diesen Rucksack zu einem ideal Begleiter für den Schulalltag. Der Preist ist der Leistung meiner Meinung nach angemessen.

KAXIDY Vintage Rucksack
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen