Sonntag, 4. Oktober 2015

Beauty By Earth - Badebomben

Vor Kurzem erhielten wir von einer Bekannten den Tipp, dass es auf Amazon eine Pflegeserie aus den USA gäbe mit der sie bereits sehr gute Erfahrungen machen konnte. Von ihr bekamen wir auch einen 20% Gutschein für eine Bestellung unserer Wahl. Meine Frau sah sich die Produkte bei unserer Bekannten an und ging daraufhin auf Amazon shoppen. Wenige Tage später hatten wir sämtliche Produkte die derzeit auf Amazon.de angeboten wurden zuhause.

Nun bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für Wässerchen, Lippenpflegestifte und Co. Selbst bei Sonnenschutz bin ich eher ein Muffel, obwohl das vermutlich nicht besonders gescheit ist. Meine Frau hat hingegen sowohl aus Anwendersicht als auch von Berufswegen eine ziemliche Affinität zu solchen Produkten.

Für alle Produkte von Beauty By Earth gilt, dass sie aus natürlichen und biologischen Inhaltsstoffen hergestellt sind und den Ansprüchen der amerikanischen FDA (Food & Drug Administration) gerecht werden. Sämtliche Produkte werden in umweltfreundlichen Kartons verpackt geliefert und werden dadurch schon optisch ihrem Natur-Anspruch gerecht.

Über die Inhaltsstoffe möchte ich mich in der Rezension nicht auslassen, denn diese sind in der Artikelbeschreibung durchaus vollständig aufgelistet. Da wir ein Allergiker-Haushalt sind ist das für uns nicht unerheblich.

Bei Badebomben oder auch Badekugeln sollte man sich darüber bewusst sein, dass diese neben Seife und Aromen auch noch Öle, Kräuter und Blüten enthalten. Diese bleiben natürlich nach dem Baden am Rand der Wanne kleben und müssen, teilweise recht mühsam entfernt werden.  Zu diesem Zweck stellt ihr euch am Besten einen Fettlöser wie Spülmittel für die Küche in einer Spritzflasche mit Wasser angemischt neben die Wanne. Sprüht nach dem Baden die Wannenwand damit ein und spült das mit heißem Wasser aus der Leitung ab. Damit sollten die Rückstände schnell verschwinden. Bei Acryl-Badewannen kann es zudem dazu kommen, dass die ätherischen Öle die Oberfläche angreifen und zu leichten Verfärbungen führen. Bei uns passierte das mit diesen Badekugeln übrigens nicht.

In Whirlpools sollte man die Dinger übrigens auch nicht einsetzen, und wenn, dann nur bei ausgeschaltetem Sprudler :-)

Die Bomben selbst sind eine wahre Geruchsexplosion und lösen sich im warmen Wasser gut auf. Die Menge ist absolut ausreichend für eine volle Wanne. Mehr dürfte es gar nicht sein. Meine Frau bezeichnete die Badekugeln als "Perlen für die Sinne". Die Mischung aus Kräutern, Blüten, Ölen und Salzen wirkt wahre Entspannungswunder. Durch die Präsentable Verpackung ist es auch ein sehr schönes und hochwertiges Geschenk.

Beauty by Earth - Badekugeln Geschenkpackung - luxuriöse und sprudelnde Kugeln mit Essenzoelen, Sheabutter und Epsomsalzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen