Donnerstag, 15. Oktober 2015

Arespark - Solar Lichterkette mit Blümchen

Diese Lichterkette ist eindeutig als Deko für das ganze Jahr gedacht. Die Blumenform der Acryl-Aufsätze auf den LEDs ist dafür bestens geeignet.

Geliefert wird die Kette in einer einfachen Schachtel, gemeinsam mit einem Erdspieß und einer Betriebsanleitung in englischer Sprache. Für den Betrieb dieser Kette braucht man allerdings wirklich keine Anleitung :-)

Auf der Rückseite der Solarzellen befinden sich zwei Taster. Einer zum Ein- und Ausschalten und der zweite um zwischen Dauerlicht und Blinken zu wählen. Das Blinken passt meiner Ansicht nach allerdings überhaupt nicht zum Blümchen-Style der Aufsätze.

Die Acryl-Blümchen leuchten komplett und verteilen dadurch das LED Licht sehr schön. Der eingebaute Akku, der durch vier Stunden starker Sonneneinstrahlung komplette geladen werden könnte, hält dann mit Dauerlicht auch problemlos über mehrere Stunden durch. Die ganze Nacht schaffte diese Kette bei uns nicht. Dafür haben wir derzeit einfach zu wenig Sonne. Auch im Winter wird es sich ähnlich verhalten, da die Sonnenstunden relativ gering sind und die Nächte dafür ziemlich lang. Bei einer Deko-Lichterkette ist es allerdings auch wenig problematisch, wenn die LED noch vor dem Morgengrauen nicht mehr leuchten. Dafür braucht sie keinen Strom aus der Steckdose und verursacht nach dem Kauf keine Kosten mehr.

Die Kette wirkt sehr gut verarbeitet, allerdings ist das Licht der LEDs ziemlich bläulich, was meiner Meinung nach etwas zu kühl für das Erscheinungsbild ist. Ich denke, dass dieser Kette gelbliches Licht besser passen würde, da die Blümchen im Gegensatz zur Lichtfarbe nicht wirklich winterlich sind.

Arespark LED Solar Lichterkette
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen