Freitag, 30. Oktober 2015

aLLreLi BT-168 - Bluetooth Lautsprecher

Mit diesem Lautsprecher hat der ideale Begleiter im Kinderzimmer Einzug gehalten. Nicht zu groß, bei ordentlichem Sound, gutem Funktionsumfang und einfachster Bedienung.

Geliefert wird der kleine Lautsprecher in einer kleinen Schachtel aus Karton in der er in einer Plastikschale liegt. Darunter befinden sich die Betriebsanleitung in englischer Sprache, ein AUX-Kabel und ein USB Ladekabel.

Der Lautsprecher ist sehr kompakt und hat gerade mal die Abmessungen eines kleinen Saftpäckchens, wie es die Kids gerne für die Jause mitnehmen. Ausgeführt ist er hauptsächlich aus silberfarbenen Kunststoff mit einer schwarzen Gitterfront aus Metall und einer schwarzen Rückseite die ebenfalls aus Kunststoff ist.

An der Oberseite befinden sich die Touch-Tasten: PLAY/PAUSE, die MODE-Taste für die Umschaltung zwischen Bluetooth, SD-Karte und AUX, die CALL-Taste für das Anrufhandling, eine Vor- und eine Zurück-Taste für den Titel-Switch sowie eine Plus und eine Minus-Taste für die Lautstärkenregelung. Rückseitig befinden sich dann noch der EIN/AUS Schalter, der Micro-USB Eingang zum Aufladen des Akkus, der AUX-Eingang, eine LED, ein USB-Port für die Verwendung als Power Bank und ein Taster um die LED und die Power Bank-Funktion zu steuern.

Somit sind wirklich für alle Funktionen Tasten vorhanden und man muss für die Normale Benutzung keine Betriebsanleitungen auswendig lernen. Die Lautstärke lässt sich ebenso einfach ändern wie die Titel und wenn ein Anruf rein kommt, reicht ein Druck auf die Telefon-Taste um verbunden zu werden.

Die Freisprechfunktion geht für einen Lautsprecher bei dem das Mikro so nahe am Lautsprecher montiert ist recht gut und man hat eine recht passable Gesprächsqualität.

Der Sound des kleinen Lautsprechers ist sehr ausgewogen, wenngleich er nicht besonder laut wird und bei maximaler Lautstärke gerne ein bisschen zu rasseln anfängt. Dafür bekommt man klare Höhen ohne störende Nebengeräusche, volle Mitten und ein durchaus passables Tiefenspiel das man durchaus schon als Bass bezeichnen kann. Klanglich ist dieser Lautsprecher also sehr ausgewogen und von der Lautstärke für ein normales Kinderzimmer durchaus ausreichend. Einen Rave wird man mit einem BT-Lautsprecher ohnehin nicht veranstalten.

Eine Besonderheit ist die Möglichkeit den Lautsprecher als Power Bank zu nutzen und sein Smartphone damit aufzuladen. Dazu muss man es nur hinten am Lautsprecher anschließen und ein Mal auf den danebenliegenden Knopf drücken. Durch den großen Akku bekommt man eine komplette Ladung des Handys hin. Drückt man den Knopf zwei Mal, dann leuchtet an der Rückseite des Lautsprechers eine LED. So in der Art wie ein Nachtlicht.

+ super ausgewogener Klang
+ einfachste Bedienung
+ Power Bank Funktion um eine Handy zu laden
+ mit dem eingebauten Akku fast elf Stunden lang durchgehenden Musik hören
+ eingebautes LED Nachtlicht
+ guter Klang beim Freisprechen
+ bis zu 8 Meter Abstand zwischen dem Sender und dem Lautsprecher ohne Ausfälle möglich

+/- etwas geringe maximale Lautstärke

aLLreLi BT-168 tragbarer Bluetooth Lautsprecher mit Touchpad
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen