Montag, 14. September 2015

iPow Kleiderbügel

In unserem Haushalt wird so gut wie nichts gebügelt. Vermutlich würden wir das Bügeleisen nicht mal mehr finden. Das liegt hauptsächlich daran, dass unsere frisch gewaschene Wäsche ordentlich zum Trocknen aufgehängt wird. Shirts und Hemden kann man dabei allerdings nicht auf den normalen Wäschetrockner hängen, da sich dann durch das Aufhängen an der Wäscheleine Knicke im Gewebe zeigen. Daher werden Shirts, Kleider, Hemden und Blusen aber auch Hosen bei uns auf Kleiderbügeln getrocknet.

Nun verwenden wir in unseren Schränken Holz-Bügel weil die hübscher sind als vergleichbare Bügel aus Plastik. Zum Trocknen sind die dann aber natürlich nicht geeignet, weshalb hier Kunststoff-Bügel zum Einsatz kommen, womit wir beim eigentlichen Thema angelangt wären.

Diese Kleiderbügel von iPow werden in einem einfachen Plastikbeutel geliefert. Im Lieferumfang sind zehn Stück in fünf unterschiedlichen Farben enthalten. Der Grundträger der Bügel ist jeweils aus grauem Kunststoff gefertigt. An den Schulter-Teilen und am Querbügel für Hosen befinden sich dann jeweils leicht gummierte Aufsätze die ein Verrutschen der Kleidung nahezu unmöglich machen. Die Haken zum Aufhängen auf der Kleiderstange sind aus Metall und drehbar.

Gerade für unser Anwendungsgebiet, das Trocknen von frisch gewaschener Kleidung, eignen sich diese Bügel perfekt da sie im Schulterbereich abgerundet sind und in den Shirts und Hemden daher keine Kanten und Abdrücke hinterlassen. Auch halten die Kleidungsstücke durch die gummierte Oberfläche viel besser. Es lassen sich sogar Hosen um den Bügel legen ohne davon herunter zu rutschen. Für Kleider sind die klassischen Haken für die Halteschlaufen vorhanden.

Zusätzliche Haken und Schlitze für Krawatten und Gürtel machen aus diesen Bügeln ideale Reisebegleiter, wenn ein komplettes Outfit bestehend aus Hose, Hemd, Sakko, Krawatte und Gürtel auf einem Bügel Platz finden muss.

Die Verarbeitung ist sehr gut, es stehen keine Grate über und die Metallhaken halten ebenso gut wie die aufgepressten gummierten Elemente. Daher gibt es trotz des etwas höheren Preises die volle Wertung für die, uns durch iPow kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellten, Kleiderbügel. Das unsere Wertung davon unbeeinflusst blieb versteht sich von selbst.

IPOW 10 Stück Farbig Antirutsch-Kleiderbügel aus hochwertigem Kunststoff
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen