Samstag, 12. September 2015

EC Technology - Bluetooth Headset

Dieses Headset ist ein klassischen Sport-Headset bei dem die Verbindung zwischen den beiden Ohrhörern durch ein etwa 30 cm langes Flachbandkabel hergestellt wird. In einem der Ohrhörer befindet sich die komplette Empfangstechnik und die Fernbedienung und im anderen Ohrhörer ist der Akku sowie die Micro USB Ladebuchse untergebracht.


Im Lieferumfang enthalten sind in der kleinen Schachtel

* das Bluetooth-Headset
* ein etwa 15 cm langes USB Ladekabel
* drei Paar Silikon-Aufsätze
* zwei Paar Shark-Fins
* eine mehrsprachige Bedienungsanleitung mit schrecklicher deutscher Übersetzung


Die Ohrhörer des Headsets sind ziemlich groß aber trotzdem leicht. Im rechten Ohrhörer sind die Tasten der Fernbedienung untergebracht. Eine kleine PLAY/PAUSE/CALL Taste mit der das Headset ein- und ausgeschaltet werden, sowie die Musikwiedergabe gesteuert und Anrufe entgegen genommen oder abgelehnt werden können. Weiters gibt es eine Wippe für die Lautstärkenverstellung und die Weiterschaltung von Titeln. Dabei ist es etwas eigenartig, dass mit der (+)Taste zwar die Lautstärke erhöht, aber die Titel zurück geschaltet werden und umgekehrt. Das ist etwas verwirrend.

Der Klang der Kopfhörer ist recht gut, könnte aber besser sein. Die Höhen sind ziemlich klar und es sind keine Störgeräusche zu hören. Auch die Mitten sind vernünftig ausgeprägt. Nur bei den tiefen Frequenzen schwächelt dieses Headset, obwohl die Ohrhörer groß genug wären um ordentliche Bässe zu liefern.

Die Form der Ohrhörer mit den Silikonaufsätzen und den schmalen Shark-Fins ist für meine großen Ohren leider nicht perfekt und bietet beim Sport leider nicht den gewünschten Halt. Gerade beim Laufen fallen mir die Ohrstoppeln einfach zu oft aus den Ohren. Das ist allerdings ein Problem das ich häufiger bei solchen Headsets habe. Menschen mit kleineren Gehörgängen haben für gewöhnlich solche Probleme nicht.

Alles in Allem kann man sagen, dass es sich um recht brauchbares Headset handelt das zu einem vernünftigen Preis angeboten wird.



Bluetooth In-Ear-Kopfhörer mit AptX Technologie

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen