Mittwoch, 23. September 2015

Audiomax In-Ear-Headset

In letzter Zeit bin ich von den kabelgebundenen Kopfhörern eigentlich komplett abgekommen. Das liegt daran, dass Bluetooth-Kopfhörer wegen des fehlenden Kabelsalats einfach praktischer sind. Für diese Kopfhörer mache ich nun eine Ausnahme.


Geliefert wurden Sie in einem kleinen Karton. Darin befanden sich:

* das Headset mit Kabelfernbedienung
* eine Tasche für die Aufbewahrung
* drei Paar Silikon-Aufsätze´
* ein Paar Schaumaufsätze
* eine englischsprachige Kurzanleitung

Vor allem die Schaumaufsätze sorgen dafür, dass diese Kopfhörer eine sehr gute Basswiedergabe abliefern, da Störgeräusche von Außen sehr gut unterdrückt werden.

Die Kabellänge ist ausreichend und nicht zu lang. Bis zur Teilung des Kabels ist es rund. Ab der Teilung werden zwei Flachbandkabel weitergeführt. Die Fernbedienung ist iPhone und iPad geeignet. Es lassen sich neben der Wiedergabe sowohl die Lautstärke als auch die Titel ändern sowie Anrufe annehmen und ablehnen.

Der Klang dieser Kopfhörer ist sehr gut. Es werden klare Höhen und stabile Mitten geliefert. Zudem bekommt man in diesem Fall sogar Bässe geliefert, allerdings nur wenn man die Schaumaufsätze verwendet. Mit den Silikonaufsätzen verliert der Klang etwas. Ich war von der Ausgewogenheit des Klangs auf jeden Fall angetan.

AUDIOMAX E701 In-Ear Stereokopfhörer
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen