Dienstag, 25. August 2015

LIHAO - Gaming-Headset für xBox 360

In letzter Zeit neigt unser Sohn dazu und mit übermäßigem Straßenlärm aus seiner xBox zu quälen. Rennspiele stehen im Moment ganz hoch im Kurs.

Das ging bereits so weit, dass wir beinahe aneinander geraten wären. Es musste also eine Lösung her, die wir mit diesem Headset gefunden haben.

Das Lihao Headset wird in einem Karton geliefert. Im Lieferumfang enthalten sind:

* Das Headset in schwarz mit etwa 120cm langem Klinken-Kabel
* ein etwa 250cm langes Master-Anschlusskabel mit Klinken-Kabel und USB sowie getrennter Lautstärkenregelung für Game und Chat
* ein Chinch-2-Klinke Kabel
* ein Anschlusskabel um das Headset mit dem xBox360 Controller zu verbinden
* eine englischsprachige bebilderte Anschlussanleitung

Das Headset besteht zwar komplett aus Hartplastik und knirscht und klappert etwas beim angreifen, sobald es auf dem Kopf sitzt gibt es aber nichts zu bemängeln. Die Passform ist gut und auch die mit Stoff überzogenen Polster sind sehr angenehm. An den Ohrmuscheln ist mir Stoff sogar lieber als das oft eingesetzte Kunstleder, weil man dann nicht so sehr schwitzt. Am Bügel sind drei separate Polster angebracht.

Neben dem Tragekomfort spielt natürlich auch der Sound eine entscheidende Rolle. Hier liefern die Kopfhörer einen ausgewogenen, vielleicht aber etwas basslastigen Sound. Was für die Musikwiedergabe vielleicht etwas störend sein könnte, erweist sich als ideale Konfiguration für den Einsatz als Gaming-Headset. So kommen die Sounds der Rennspiele und Shooter druckvoll und kräftig rüber und vermitteln einem das 'Mittendrin-Gefühl'.

Auch die Mikro-Qualität ist für den Chat absolut ausreichend. Das Mikro selbst lässt sich wie bei den meisten Headsets in den linken Hörer einklappen.


+ Angenehme Polsterung der Ohrmuscheln und des Bügels.
+ Leicht genug um den Nacken eines Kindes nicht übermäßig zu belasten.
+ Auch bei längerem Tragen wird das Headset nicht unangenehm.
+ Ausgewogener Sound mit starkem Bassanteil.
+ Unabhängige Regelung der Game- und der Chatlautstärke.
+ Alle nötigen Kabel für den Anschluss an die xBox 360 vorhanden.
+ Durch die Kabellänge kann man in einem Abstand von knapp 3 bis 3,5m sitzen.

Zu diesem Preis ist die Leistung dieses Headsets absolut in Ordnung. Toppen lässt sich das meiner Meinung nach nur noch durch eine drahtlose Variante, die aber wesentlich teurer wäre und dann den Nachteil hat, dass man nicht vergessen darf das Headset aufzuladen :-)

LIHAO Sades SA-922 Gaming Headset.
5 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Danke für den Testbericht. Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem passenden Headset für unseren Sohn. Ich werde mir dieses Modell mal etwas genauer ansehen.
    Gruß, Susann

    AntwortenLöschen