Samstag, 8. August 2015

Leseleuchte dimmbar mit LED und Akku

Unsere Tochter hat diese Lampe gleich ins Herz geschlossen. Schuld daran mag wohl ihre Form und die Tatsache, dass sie kabellos funktioniert sein. Im Moment dient sie nicht nur als Lichtspender, sondern auch als Wunderkugel mit der sich die Zukunft vorhersagen lässt :-)

Im Lieferumfang befinden sich:

* Die Leuchte mit fix eingebautem Akku
* ein USB Ladekabel
* eine englischsprachige Betriebsanleitung

Die Bedienung der Lampe ist selbsterklärend. So gibt es eine fühlbare Touch-Taste zum Ein- und Ausschalten die ein Wenig hinter den Dimmtasten liegt, und zwei Touch-Tasten (+/-) zur Verstellung der Helligkeit. Berührt man die ON/OFF Taste, so schaltet sich die Lampe in der zuletzt verwendeten Helligkeitsstufe ein. Das ist sehr angenehm weil es gerade bei einer Nachttischlampe eher unangenehm ist, wenn diese immer in höchster Leuchtstärke startet und dann herunter gedimmt werden muss. Die Dimmfunktion erfordert es, dass die + oder - Taste lange gedrückt werden.

Das Licht dieser Leuchte ist ziemlich weiß. Trotzdem ist es nicht unangenehm und durch den hohen Blauanteil sehr gut zum Lesen geeignet.

Der eingebaute Akku ermöglichte bei uns eine Dauer-Betriebszeit von über 20 Stunden bei mittlerer Helligkeit. Diese Helligkeit reicht aus um am Abend im Bett zu lesen. Wer es gerne heller hat kommt trotzdem mindest einen Abend lang ohne Ladekabel aus. Aufgeladen wird die Lampe mittels beiliegendem USB-Kabel. Durch den eingebauten Micro-USB Anschluss kann aber mit jedem Handy-Ladegerät der neueren Generationen (außer iPhone) geladen werden.

Am Fuß hat die Lampe dann auch noch eine selbst einziehende Schlaufe mit der man sie aufhängen kann. Ein sehr praktisches Feature für die Nutzung im Zelt oder auf der Terrasse. Allerdings ist die Leuchte nicht wasserdicht, kann also nicht im Freien gelassen werden.

+ sehr schön verarbeitet Leuchte
+ kann mit dem eingebauten Akku mindestens 5 Stunden, bei mittlerer Helligkeit sogar über 20 Stunden und bei geringster Helligkeit noch viel länger betrieben werden
+ man kann die Lampe mit einem herkömmlichen Handy-Ladegerät aufladen
+ die Leuchte kann von Nachtlicht-Helligkeit auf ein starkes Arbeitslicht gedimmt werden
+ eine Schlaufe am Fuß der Lampe ermöglicht das Aufhängen
+ die Lampe ist auch für Kinder geeignet, weil sie ziemlich viel aushält
+ die Form ist auch wirklich gelungen
+ sehr gutes Leselicht

Mir gefällt diese Lampe und meiner Tochter noch viel mehr.

Idealeben dimmbare LED Tischleuchte.
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen