Samstag, 1. August 2015

iPow Handyhalterung für das Fahrrad

Seit Langem wünscht sich meine Frau eine ordentlichen Lösung für den Smartphonetransport am Fahrrad. Sie ist oft mit Kleidung ohne Taschen unterwegs, muss aber telefonisch erreichbar sein. So hat sie sich angewöhnt mit Bluetooth-Headset zu fahren und das Telefon entweder am Gepäckträger oder in einer Rahmentasche zu transportieren.

Diese Halterung hält nun das Smartphone fest am Lenker und bietet dadurch auch noch die Möglichkeit das Display abzulesen bzw. den Touchscreen zu bedienen. So kann sie jetzt endlich entscheiden ob sie ein Gespräch annimmt oder ablehnt, da sie sofort sieht wer anruft. Auch die Steuerung des Musicplayers geht so viel einfacher. und wenn einmal ein Navi auf unseren Touren benötigt wird, so lässt sich die Routeninformation nun perfekt ablesen.

Im Lieferumfang enthalten sind:

* eine verschraubbare Klemme für die Lenkerstange mit Gelenkskugel
* zwei Gummischeiben für die sichere Montage der Klemme an der Lenkerstange
* eine Handyhalterung mit Federmechanismus
* ein Netz auf Gummi um das Telefon zusätzlich zu sichern
* eine bebilderte Kurzanleitung in englischer Sprache

Die Montage klappt ganz einfach und schnell. Das Telefon lässt sich einfach einlegen und hält auch ohne Gummispinne absolut fest in der Halterung. Allerdings ist die Montage eher für Radtouren auf ebenem Grund geeignet. Sollte die Route auch über Feldwege oder unebenes Gelände führen, so würde ich nicht auf die Gummispinne verzichten, da sonst das Risiko besteht, dass das Telefon aus der Halterung fallen könnte.

+ einfache Montage
+ sicherer Halt auch ohne Gummispinne
+ für Fahrten im Gelände ist eine Gummispinne zur zusätzlichen Befestigung vorhanden
+ durch das Kugelgelenk sehr gut justierbar
+ die Klammer um den Lenker ist aus Metall und wirkt sehr hochwertig
+ allgemein sehr gut verarbeitetes Produkt
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen