Mittwoch, 12. August 2015

BTR Handyhülle für das Fahrrad


Das Mobiltelefon am Fahrradlenker zu montieren ist für Touren manchmal richtig praktisch. Schließlich ist es recht praktisch sich vom Navigationssystem leiten zu lassen.

Dabei gibt es verschiedene Ansätze. Bereits probiert hatte ich eine Halterung die ähnlich wie beim Auto mit einer Klammer arbeitet. Leider ist bei dieser Art der Halterung kein Schutz gegen Regen möglich. Da wir wasserdichte Smartphones haben war das kein Problem. unser Sohn hat allerdings ein Normal-Smartphone, daher musste eine Halterung mit Regenschutz her. Verschiedene Taschen in unserem Haushalt bieten bereits diese Möglichkeit. Er wollte aber eine Halterung im Sichtfeld, direkt am Lenker.

Diese Halterung von BTR ist in diesem Fall die Lösung, da die Montage direkt auf der Lenkstange erfolgt ist diese Bedingung erfüllt. Das Smartphone wird in die Hülle eingeschoben, danach wird die Hülle oben mit einem Klettverschluss geschlossen. Da die Klappe über die Hülle führt ist das Handy vor Regen geschützt. Ob das bei sehr starken Regengüssen auch funktioniert kann ich nicht genau sagen, da wir in letzter Zeit eher geringe Regenmengen zu verkraften haben.

Die Hülle wird mit einem Klipp an der Schelle für die Lenkradmontage befestigt. So kann man das Telefon mitsamt der Hülle schnell vom Lenker abmontieren und mitnehmen.

Die Bedienung des Touchscreens ist durch die durchsichtige Folie sehr gut möglich. Auch Wischbewegung klappen einwandfrei. Die Tasche wirkt sehr gut verarbeitet.

Wasserfeste BTR Fahrradlenker Smartphone-Halterung.
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen