Sonntag, 2. August 2015

Bracoo - Handgelenksstütze

Grundsätzlich sollte man es erst gar nicht so weit kommen lassen, dass man eine Ruhigstellung des Handgelenks benötigt. Aber leider kann man sich das nicht immer aussuchen. Lässt sich Sport noch weitgehend vermeiden um Linderung zu erreichen, so kann man sich Belastungen die durch den Job entstehen weder aussuchen noch kann man solche vermeiden.

Jeder der beruflich anpacken muss hat schon einmal die Erfahrung gemacht, dass Abends die Handgelenke schmerzen. Das kann bis zur Schlaflosigkeit gehen, wenn man den brennenden oder pulsierenden Schmerz vom Handgelenk ausstrahlend bis in die Schultern spürt. In solchen Fällen hilft nur noch die Behandlung mit entsprechenden Gels und Salben sowie die Ruhigstellung des Gelenks.

Die Bandage wird gemeinsam mit einer bebilderten Kurzanleitung in einem Beutel eingeschweißt geliefert. Selbst ohne Anleitung wäre das Prinzip selbsterklärend. So muss man nur die Hand in die Bandage einlegen und die Laschen über den Handrücken und um den Unterarm schließen. Die Form ist perfekt für beide Handgelenke ausgelegt und passt auch auf verschiedenste Handgrößen.

Für die Ruhigstellung sorgt ein fester Kunststoffkern der die Hand in der idealen Entspannungsposition hält. Durch das verwendete Material ist der Tragekomfort hoch. Eine gelochte Innenseite erleichtert die Feuchtigkeitsabfuhr nach Außen.

+ sehr gut verarbeitete Bandage
+ leicht mit einer Hand anzulegen. Hilfe ist daher nicht nötig.
+ durch die breite Klettlasche am Unterarm gibt es einen perfekten Halt
+ von Hand waschbar
+ angenehme, atmungsaktive Oberfläche
+ kann auf beiden Handgelenken angewandt werden

Wie auch bei den anderen Bandagen dieses Herstellers stimmt das Preis/Leistung-Verhältnis wodurch sie nicht nur für Hobbysportler sondern auch für Leute mit arbeitsbedingten Schmerzen in den Handgelenken eine Empfehlung ist.

Bracoo Breathable Wrist Splint, One Size, Black
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen