Montag, 3. August 2015

Bracoo - Druck-Bandage für den Unterarm


Wie viele Männer über 40 verspürte auch ich den Drang plötzlich mehr für meinen Körper und dementsprechend auch mehr mit ihm zu tun. Das ist im Grunde genommen gesund und auch durchaus zu empfehlen. Allerdings muss man aufpassen, dass es durch die teilweise ungewohnten Belastungen und Bewegungen nicht zu Überbelastung der Gelenke kommt. Nun bin ich noch am Anfang meiner 40er also noch eher im Tennis-Alter. Allerdings ist es nicht ausgeschlossen, dass sich mit zunehmenden Alter auch die Ansprüche an die Sportart ändern. Etwas weniger Sprinten und etwas mehr durch die Natur marschieren.

Abhängig von der Art der Bewegung können unterschiedliche Bandagen oder Druckbänder Erleichterung bringen. In diesem Fall handelt es sich um ein Druck-Band, das bei gereizten Unterarmsehnen Linderung verspricht. Die Meisten unter uns kennen das Gefühl, wenn es im Arm - oder auch an anderen Stellen - schmerzt, und man durch Druck auf die schmerzende Stelle den Schmerz etwas lindern kann. Dieses Band funktioniert in etwa nach diesem Prinzip. Somit kann man entweder einer Reizung vorbeugen, oder bei bestehender Reizung der Sehnen eine leichte Linderung der Reizung erreichen.

Die Bandage wird gemeinsam mit einer englischsprachigen, bebilderten Kurzanleitung in einem Beutel eingeschweißt geliefert. Selbst ohne Anleitung wäre das Prinzip selbsterklärend. So muss man die Bandage nur an der Stelle am Unterarm platzieren, an der man die Sehnenbewegung spüren kann und dann das Band schließen. Das Band ist dehnbar und mit einem stabilen Klettverschluss versehen.

Sobald man das Druckband angelegt hat merkt man bereits die Wirkung. Durch das verwendete Material ist der Tragekomfort hoch. Allerdings sollte man keine Unverträglichkeit gegen Neopren haben.

+ sehr gut verarbeitete Bandage
+ leicht mit anzulegen. Hilfe ist daher nicht nötig
+ breite Klettlasche bietet perfekten Halt
+ von Hand waschbar
+ angenehme Oberfläche
+ kann auf beiden Unterarmen angewandt werden

+/- Die beiliegende Erklärung ist nur in englischer Sprache verfügbar. Dafür ist die Beschreibung bebildert.

Durch die Verwendung dieses Druckbandes am Unterarm habe ich wirklich das Gefühl die Sehnen weniger zu reizen. Auch empfinde ich eine geringer Ermüdung der Unterarmmuskulatur. Das kann aber auch Einbildung sein :-)

Bracoo Medical Grade Tennis/golf Elbow Strap with quality EVA Pad, One Size, Gray
5 von 5 Sternen
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen