Sonntag, 30. August 2015

Bestek - Power Bank mit LED Laterne

Bisher hatte ich Power Banks, Taschenlampen und Laternen. Dieses Gerät von Bestek möchte allerdings alles zu gleich sein. Erstaunlicher Weise schafft es diese Multifunktions-Power-Bank auch recht gut.

Geliefert wird die Power Bank in einer Plastik-Box in der sich das Gerät wiederum in einer Plastik-Schale befindet. Etwas viel Plastik für meinen Geschmack.

Im Lieferumfang enthalten sind:

* die Power Bank
* ein USB Ladekabel
* ein Karabiner zum Anhängen an den Rucksack
* eine mehrsprachige Bedienungsanleitung mit halbwegs verständlicher deutscher Übersetzung

Die Power Bank von Bestek hat ein relativ hohes Gewicht und ist ziemlich voluminös. Das liegt vermutlich an der integrierten Laterne für deren Betrieb man das Oberteil der Laterne aus dem Gerätebody heraus ziehen muss. Lässt man die Laterne eingeschoben, dann fungiert das Gerät bei eingeschalteter LED als Taschenlampe mit halbwegs vernünftiger Reichweite.

Durch den integrierten 6.000mAh großen Akku kann die Laterne fast eine ganze Nacht lang Licht spenden. Wird die Power Bank zum Laden für ein Handy benützt, dann lädt man damit ein herkömmliches Smartphone locker zwei mal voll auf. Durch den Ladestrom von 2,1A bekommt man auch genug Power für ein modernes Handy oder Tablet.

Um die Lampe zu aktivieren muss man die Power-Taste lang gedrückt halten. Drückt man die taste kurz, so erhält man auf der vierstelligen LED Anzeige den Ladestatus des eingebauten Akkus. Während des Ladevorgangs wird der Ladestand über die vier LED konstant angezeigt.

+ ziemlich vernünftige Ausleuchtung bei Verwendung als Taschenlampe
+ Als Laterne spendet diese Power Bank genug Licht um sich in einem Zelt zurecht zu finden
+ leuchtet fast eine Nacht lang durch mit einer Akku-Ladung
+ lädt das Handy locker zwei mal komplett auf
+ Lässt sich mit dem mitgelieferten Karabiner im Zelt aufhängen oder an einem Rucksack transportieren.

+/- wird selbst nur mit  1A geladen und braucht daher ziemlich lange bis der Akku voll ist. Knapp 6 Stunden Ladezeit ist wirklich lang.
+/- Die Power Bank ist ziemlich groß und auch relativ schwer. Das liegt vermutlich an der multifunktionalen Verwendbarkeit.


BESTEK 6.000mAh Power Bank mit LED Laterne

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen