Sonntag, 12. Juli 2015

Kuuk manuelle Küchenmaschine


Und wieder ein Produkt, das ich bereits in ähnlicher Form bei einer der berüchtigten Plastik-Schüssel Parties kennen gelernt habe. Dort tragen solche Gerät meist wunderbare Namen wie Multihacker, Irgendwas-Boy oder war es Multi-Chef. Wie auch immer das Ding hieß, es kostete in etwa das Doppelte von diesem hier.

Dabei muss sich dieser kleine Küchenhelfer keineswegs vor seiner übermächtigen Party-Konkurrenz verstecken, denn der Funktionsumfang ist ähnlich und die Verarbeitungsqualität recht ordentlich.

Im Lieferumfang war:

* eine Bodenplatte mit Saugnäpfen für einen sichern Stand auf der Arbeitsfläche
* eine Klarsichtschüssel die auf der Bodenplatte angeflanscht werden kann
* ein Gittereinsatz zum Schleudern kleiner Mengen Salat
* ein Messereinsatz mit drei Klingen auf unterschiedlichen Niveaus zum Zerkleiner von Gemüse oder auch vorgeschnittenem Fleisch
* eine Rüheinsatz zum Schlagen von Sahne oder Eiklar
* eine Kurbel die oben am Deckel angebracht wird
* und natürlich der Deckel mit einer verschließbaren Öffnung

Das System ist denkbar einfach zu benutzen. Zuerst saugt man die Bodenplatte an der Arbeitsfläche fest. Dann stellt man die Schüssel darauf, die zwar nicht besonders groß, aber ideal zur Zubereitung von zB. Brotaufstrichen geeignet ist. Als nächstes wählt man den richtigen Einsatz. Für einen Brotaufstrich zum Beispiel den Messereinsatz und gibt die Zutaten in die Schüssel. Jetzt noch den Deckel aufsetzen und die die Kurbel anbringen. Fertig.

Die Zubereitung erfolgt vollkommen stromlos. Man muss lediglich die Kurbel drehen, was sehr einfach von der Hand geht, und darauf achten, dass man aufhört zu kurbeln wenn die Konsistenz passt. Eine Freundin macht auf diese Art und Weise immer Aufstriche für Parties.
Ebenso verhält es sich mit Schlagsahne oder Eiweiß. Beides kann man mit dem Schlageinsatz schnell und unkompliziert steif schlagen.

Die Salatschleuder ist eher weniger brauchbar, da der Korbeinsatz gerade mal für eine oder zwei kleine Portionen reicht.

Zu reinigen ist alles sehr einfach. Angeblich ist alles spülmaschinenfest obwohl ich die Messer nicht im Geschirrspüler waschen würde, weil sie dann schnell unscharf werden.

+ einfach zu benutzen
+ effektiv für kleine bis mittlere Mengen
+ einfach zu reinigen
+ braucht nicht viel Platz
+ wirkt gut verarbeitet
+ viel günstiger als das amerikanische Vorbild

Ein sehr brauchbarer kleiner Küchenhelfer.

Kuuk Handbetriebene Küchenmaschine
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen