Samstag, 11. Juli 2015

Kuuk Gemüseschneider

Wir waren zu einer Hauseinweihungsparty eingeladen und überlegten lange ob wir nun lieber etwas zur Dekoration oder etwas Praktisches für die Küche anschaffen sollten. Da wir allerdings wussten, dass das junge Paar noch keinen gemeinsamen Haushalt hatte und eigentlich keinerlei Küchengeräte vorhanden waren, entschieden wir uns für das praktische Geschenk.

Da meine Frau begeisterte Nutzerin der amerikanischen Plastikschüsseln ist, die man nur auf Parties bekommt, wollte sie unseren Freunden auch solch praktische Helfer schenken. Allerdings legte ich bei den Preisen der Party-Ware die Ohren an, da man hier für den Namen schon mal gut 50-75% mehr hinblättern muss. Die Entscheidung Produkte einer anderen Marke mit vergleichbarer Funktionalität zu kaufen fiel uns wirklich leicht, da wir so ums gleiche Geld einfach mehr Küchen-Utensilien erhielten.

Nun wäre ich nicht der Tester, wenn ich die Dinge einfach so verschenken würde ;-) Nein, unsere Freunde mussten gleich mal herhalten und mit uns gemeinsam die neuen Teile ausprobieren. Schließlich will ich ja wissen ob die Sachen so gut sind, wie die Originale denen sie nachempfunden wurden. Bei einer Kochsession konnten wir uns von der Qualität überzeugen.

Die Bezeichnung für dieses Gerät ist fälschlicher Weise Gemüsehobel. Es ist aber kein Hobel mit dem Scheiben geschnitten werden könne, sondern um ein Gerät mit dem Gemüse, aber vorrangig Zwiebel, in Würfel geschnitten werden können. Dabei gibt es drei verschiedene Einsätze für verschiedene Würfelgrößen.

Wir probierten das Ganze mit einem Kürbis was absolut perfekt klappte. Zuvor mussten wir den Kürbis allerdings etwas zerkleinern damit er unter die Klappe passte. Dann bekamen wir aber tolle gleichmäßige Würfel ohne das mühsame Geschnippsel. Außerdem drückten wir eine große Menge Zwiebel durch das kleinste Gitter. Der Behälter ist groß genug für vier bis fünf große Zwiebeln. Das geht verdammt schnell und einfach ohne dabei Tränen vergießen zu müssen.

Grundsätzlich bin ich überzeugt von der Funktion und Qualität dieses Geräts, aber es ist etwas groß. Für große Familien aber umso perfekter. Unseren Freunden gefällt der Würfelschneider auf jeden Fall (oder sie wollten nur nett sein, weil wir es ihnen geschenkt haben :-)

Kuuk Gemüsehobel Küchenreibe
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen