Dienstag, 28. Juli 2015

Fahrradtasche mit Smartphone-Fach

Es ist doch immer wieder das Gleiche: Während der gemeinsamen Radtour mit den Kinder gibt es einen kleinen Unfall und man braucht schnell ein Pflaster, einen Behandlung nach einem Insektenstich, vielleicht etwas Geld für ein Eis oder einfach nur einen Riegel um den Energiehaushalt der Kids wieder in Schwung zu bringen.

Dafür ist es ideal, wenn eine kleinen Fahrradtasche für eben dieses Utensilien dabei ist. Diese Tasche wird über den Holm des Rahmens gelegt und mit zwei Klettbändern fixiert. Gerade diese Fixierung bereitete bei meinem Rad ein paar Schwierigkeiten, da der Holm ziemlich dick sein muss damit die Tasche ordentlich hält. Die Klettverschlüsse sind nämlich an der Unterseite der Tasche angebracht. Da die Tasche aber ziemlich hoch ist müsste der Rahmen wohl einen Durchmesser von 7-8cm haben, damit die Tasche wirklich fest sitzt. Möglicherweise habe ich nur nicht herausgefunden wie man die Tasche richtig fixiert, aber bei mir rutschte sie immer ein bisschen am Rahmen entlang. Vor allem bei holprigem Untergrund hüpfte sie dann auch noch leicht mit.

+ Die Verarbeitung der Tasche ist sehr gut, das verwendete Material fest und schön vernäht.
+ Die Reißverschlüsse sind massiv und vermitteln das Gefühl für viele Jahre halten zu können.
+ Die Smartphone-Tasche wirkt riesig. Mit meinem Galaxy S6 war das Limit für die Display-Größe allerdings erreicht. Am Foto sieht man ein HTC One X mit 'nur' 4,7" Man kann sich also vorstellen, dass eine Bedienung von einem großen Smartphone schwer wird.
+ Der Touch funktioniert auch durch die Hülle, allerdings werden Wischbewegungen manchmal schlecht übertragen. Da muss man dann schon fester aufdrücken.
+ In den seitlichen Taschen ist genug Platz für Pflaster, Medikamente, die Geldtasche, einen Zusatzakku und vieles mehr.

- irgendwie war es mir unmöglich die Tasche richtig fest zu bekommen. Dazu sind die Klettverschlüsse meiner Meinung nach zu weit Unten angebracht.

Rahmentasche für Touch Screen Handy bis zu 5.5 Zoll.
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen