Montag, 13. Juli 2015

Estarer - schwarze Umhängetasche

Die klassischen Grenzen zwischen Handtasche, Shopper und Notebook-Tasche verschwimmen immer mehr. Eine Tasche muss heute schon für so viel Zeug Platz bieten, dass man kaum mit einer Kleinen das Auslangen findet.

Diese Tasche von Estarer ist ein besonders robustes Exemplar und sieht trotzdem nicht plump aus. Die Tasche ist aus Segeltuch gefertigt und mit Lederapplikationen versehen. Die Nähste sind sehr schön ausgeführt, wie auch die gesamte Tasche sehr gut verarbeitet ist. An keiner Stelle hängen Fäden über oder ist die Verarbeitung des Stoffes in einer anderen Weise ungenau. Auch das Leder der Riemen ist sehr schön abgeschlossen und auf lange Haltbarkeit ausgelegt.

Vom Raum her, gibt es nichts zu meckern. Unter der Stoffklappe befindet sich das Hauptfach, das mit einem robusten Reißverschluss geschlossen werden kann. Darin ist noch ein weiteres kleineres Fach, das ebenfalls mit einem Zipp gesichert ist. Meine Frau verwendet dieses kleine Fach für Schlüssel und andere wichtige Kleinteile die schnell greifbar und doch vom Rest getrennt sein sollen. Das große Fach ist selbst für das 13" Notebook meiner Frau ausreichend und nimmt auch sonst sämtliche Utensilien bereitwillig in sich auf.

Die Stoffklappe wird mit zwei Magnetschließen an der Tasche angeklippt. Diese Schließen halten sehr fest. Mit den daran befestigten Lederriemen werden auch die beiden Außentaschen 'gesichert', die ihrerseits wieder mit jeweils zwei Druckknöpfen verschlossen werden können. Diese äußeren Fächer sind groß genug für ausgewachsene Smartphones und brauchen sich auch vor einem Galaxy Note nicht zu verstecken. Lediglich der Kindle eReader ist etwas zu groß für diese Fächer. Dafür findet die externe Festplatte und auch noch eine Power Bank darin sehr gut Platz.

Links und rechts an der Tasche befinden sich dann noch zwei kleine offene Fächer in denen meine Frau Taschentücher untergebracht hat. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, dann braucht man die Tücher oft schnell griffbereit. Außerdem meinte sie, dass sie in einem offenen Fach keine wichtigen Dinge unterbringen würde.

Der Schulterriemen ist ebenfalls sehr gut verarbeitet und bietet an der Schulterauflage zwar keine Polsterung, dafür aber eine Verstärkung mit Leder, damit man lange Zeit mit der Tasche seine Freude hat.

Unserer Meinung nach erhält man mit hier eine sehr robuste, gut verarbeitete und günstige Tasche mit viel Platz für den Alltag. Daher ist sie eine absolute Kaufempfehlung.

Estarer Vintage Umhängetasche

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen