Dienstag, 23. Juni 2015

TaoTronics - Schreibtischlampe

Grundsätzlich bin ich ja nicht so leicht von einer LED-Leuchte als Lese- oder Schreibtischlampe zu überzeugen. Mir persönlich gefällt für gewöhnlich die Lichtfarbe der meisten LED-Lampen nicht so sehr und zudem ist oft die Ausleuchtung eher schlechter als bei herkömmlichen Leuchtmitteln.

Diese Schreibtischlampe von TaoTronics ist aber einmal eine echte Ausnahme. Ich habe zwar bereits eine andere Lampe dieses Herstellers zuhause für die Beleuchtung der Nähmaschine im Einsatz, aber diese hier ist echt ein Hit.

Geliefert wird die Lampe zusammen geklappt in einem Karton, in Schaumstoff gut gesichert. Im Lieferumfang sind

* die Schreibtischlampe in weiß gehalten
* ein Netzteil ebenfalls in weiß
* eine mehrsprachige Bedienungsanleitung mit einer recht brauchbaren deutschen Übersetzung.

Installiert hat man die Lampe naturgemäß in wenigen Sekunden. Netzteil an der Lampe anstecken und in die Steckdose. Fertig. Die Bedienung der Lampe ist intuitiv. So gibt es einen Slider der auf Berührung die gewählte Helligkeitsstufe einstellt oder in sieben Schritten die Lampe heller oder dunkler stellt. Dahinter befindet sich ein, ebenfalls auf Berührungen reagierender Knopf, der die Lichtfarbe in fünf Schritten von kaltweiß nach gelb ändert. Dadurch findet man für jede Anwendung die richtige Lichtfarbe und Helligkeit. Sowohl zum entspannt Lesen wie auch für Arbeiten bei denen man eine gute Ausleuchtung braucht.

Der Arm der Lampe lässt sich an zwei Gelenken bewegen und die Leuchtfläche noch zusätzlich drehen. Dadurch bekommt man das Licht dort hin wo man es braucht.

+ fünf Lichtfarben sind perfekt für jede Stimmung
+ die Helligkeit ist in sieben Stufen über einen praktischen Slider einstellbar.
+ die Bedienung der Lampe ist absolut intuitiv
+ es gibt sogar einen USB-Anschluss an der Rückseite der Lampe um Beispielsweise ein Handy zu laden
+ zwei Gelenke und eine drehbare Leuchtfläche sorgen dafür, dass man eine perfekte Ausleuchtung erhält

Eine ideale Lampe im Büro, zum Lesen und auch beim Basteln oder Heimwerken.

TaoTronics 12W Schreibtischlampe LED.

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen