Samstag, 16. Mai 2015

USB Gaming Maus

Ehrlich gesagt liegen meine Gaming-Zeiten schon ein bisschen zurück. Im Moment habe ich einfach nicht genug Zeit um gemeinsam mit meinem Ego zu shooten, was das Zeug hält. Trotzdem freute ich mich als ich heute diese Maus aus ihrer passgenauen, und damit umweltfreundlicheren Schachtel auspackte. Diese Maus bietet nämlich eine ordentliche Leistung zu einem wirklich vernünftigen Preis.

Um knapp 20 Euro bekommt man eine 7-Button-Mouse mit einem Scroll-Rad bei der man die

Auflösung in fünf Schritten verstellen kann. Die Reaktion auf Bewegungen und Tastendrücke kann man als ordentlich bezeichnen und damit wäre sie geeignet um zu zocken.

An einem PC mit Windows 7 angeschlossen, dauert die automatische Installation mit dem Abgleich der Windows-Treiber-Datenbank ein fast zwei Minuten. Bei Windows 8.1 war die Maus bereits nach wenigen Sekunden Einsatzbereit.

Ich verwende diese Maus allerdings für die normale Arbeit, weil sie sehr gut in der Hand liegt. Wohlgemerkt in der rechten Hand, denn die Form ist auf Rechtshänder ausgelegt. Dabei gefällt mir besonders, dass man die Zeigergeschwindigkeit über die DPI-Taste schnell verstellen kann. Da ich oft zwischen Grafikprogrammen, bei denen man langsame Bewegungen braucht, und im Gegensatz dazu Anwendungen über mehrere Bildschirme verwende, bei denen ich mit kleinen Mausbewegungen große Distanzen zurücklegen muss, verwende ich gerade diese Funktion besonders häufig.

Der permanente Farbwechsel der Maus ist eine lustige Spielerei, die ich dann auch relativ bald abgeschaltet habe. Allerdings steht meine Tochter auf die pinkfarbene Beleuchtung die man, wie die anderen vier Farben auch fest einstellen kann, weshalb die LED eingeschaltet sein muss, wenn sie mit dieser Maus arbeitet.

+ die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt und reagieren schnell
+ das Scrollrad reagiert ebenfalls sehr gut und fühlt sich beim Drehen wertig an
+ die Umschaltung der Auflösung kann mit dem Knöchel des Mittelfingers erfolgen, was perfekt ist
+ Vor- und Zurücktasten zum Browsen sind perfekt positioniert
+ Farbwechsel ist ein nettes Gimmick
+ das Kabel ist Textilummantelt, nicht steif und verhakt sich nicht

+/- für große Hände perfekt geeignet, für Frauenhände weniger

Für Kinderhände ist diese Maus ungeeignet, außerdem sollten vor der Verwendung die Folien der Gleiter am Boden der Maus entfernt werden, dann flutscht sie auch richtig dahin auf der Tischplatte.

VicTsing Gamer Mouse bei Amazon.

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen