Sonntag, 1. März 2015

Karcher Libro Retro Personenwaage

Wir hatten viele Jahre lang nur digitale Körperwaagen und ebenso viele Jahre lang Frust mit dem Morgengewicht. Dies lag vermutlich daran, dass Waagen auf Parameter wie die Umgebungstemperatur und den Luftdruck reagieren und dadurch die Messung unter Umständen variiert. Auf Digitalwaagen variierten die Messergebnisse oft um bis zu zwei Kilogramm und zwar wenn ich mich direkt hintereinander wog. Davon hatten wir die Nase voll und kauften uns diese Waage.

Mit dieser Waage hörte das endlich auf, denn auch wenn die Waage nichts für mein Körpergewicht kann, hätte ich doch gerne, dass sie es zumindest korrekt anzeigt. Dabei ist es mir nicht ganz so wichtig, dass die Anzeige geeicht ist, vielmehr sollte der Vergleich mit vorherigen Messungen möglich sein. Ich möchte sehen ob ich seit der letzten Messung schwerer oder leichter geworden bin.

Bei dieser Waage ist der Null-Level einstellbar, also geht man bei einer Messung immer von der Gleichen Basis aus. Oft kommt es vor, dass die Waage vor dem Einstellen etwas mehr oder weniger als 0 Kilogramm anzeigt, damit würde dann auch die Messung falsch sein.

Vorteile:
+ Der Null-Level ist einstellbar, somit sind Luftdruckschwankungen und Temperaturschwankungen nicht mehr für Fehlmessungen verantwortlich.
+ Die Waage hat eine große Messscheibe die sehr gut ablesbar ist.
+ Man steht auf einer rutschfeste Oberfläche.

+/- farbige Markierungen sind eher eine Spielerei


Wir kauften die Waage hier.

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen