Freitag, 20. März 2015

Black Canyon Skihelm Ischgl

Meine Frau brauchte einen neuen Skihelm und entschied sich für den Black Canyon wegen der Farbe (violett) und dem günstigen Preis.
Die Lieferung war wie immer bei Amazon flott.
Der Helm selbst ist ziemlich voluminös im Vergleich zu ihrem Vorgängermodell.

+ Die Passform ist sehr gut.
+ Der Helm lässt sich durch ein Drehrad gut anpassen.
+ Die Farbe violett in matter Ausführung sieht gut aus.
+ Der Helm ist ziemlich leicht und angenehm zu tragen.
+ Der Halteklip mit Druckknopf für die Skibrille sorgt für einen sicheren Halt der Brille.

+/- Leider ist die Innenhaube etwas kleiner als sie sein müsste um über die Plastikbänder der Helmverstellung zu reichen. Dadurch drücken die beiden Plastikbänder leider leicht an die Ohren, was bei längeren Fahrten etwas unangenehm wird.

- Die Farbe des Helms hält nicht besonders, denn bereits nach einem Transport in einer Tasche gemeinsam mit Handschuhen, haben die kleinen Karabiner der Handschuhe die Farbe bis auf die Grundierung abgetragen. Ich vermute, dass der Helm daher bei normaler Benutzung nicht besonders lang seine schöne Farbe behalten wird.

Allerdings passen bei dem Helm Preis & Leistung zu einander. Für mich daher eine klare Kaufempfehlung.

Black Canyon Skihelm Ischgl
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen