Samstag, 26. Juli 2014

Bago - faltbare Reisetasche

Ob eine Reisetasche nun 400g, 600g oder gar 800g hat ist mir im Grunde genommen egal. Beim Packen für eine Flugreise macht das  nun nicht mehr den großen Unterschied. Wenn die Flugreise aber zum Beispiel nach Mailand zum Schlussverkauf-Shopping geht und man nur mit Handgepäck hin fliegt, weil die Tasche da ja noch leer ist, und dann mit einer voll gepackten Tasche beim Rückflug eincheckt, dann ist das Packmaß der leeren Tasche ein absolutes Kriterium, da sie locker ins Handgepäck passen muss. In unserem Fall mussten sogar zwei solcher Taschen in die Handtasche meiner Frau, damit jeder seine Einkäufe transportieren kann.

Die faltbare Reisetasche ist komplett zusammen drückt, ca. 3 cm hoch und etwa 30 x 30 cm groß. Das Maß liegt etwas über den Angaben der Artikelbeschreibung auf Amazon. Auch das Gewicht ist um etwa 200g höher als angegeben. Auseinander gefaltet erreicht sie dann die beschriebenen Maße nur, wenn sie mit Kleidung vollgestopft wird, denn dann ragen die Seiten maßgeblich über die Ecken hinaus.

Auf dem Rückweg aus Mailand waren eine Tasche voll gepackt mit:
* 22 T-Shirts
* 5 Longsleeves
* 2 Sportjacken
* 1 Sakko
* 6 Paar Herren-Jeans
* 10 Paar Kinder-Jeans
* 1 Paar Laufschuhe
* 1,5 kg Schokokugeln (man(n) gönnt sich ja sonst nichts)

Damit war sie nicht wirklich am Limit. Wir wollten nicht riskieren, dass die Tasche beim Transport im Flugzeug aufplatzt, da ja am Flugplatz beim Verladen nicht sonderlich sorgsam mit den Gepäckstücken umgegangen wird.

Der Stoff schein sehr robust zu sein und einiges wegstecken zu können. Ob das die Reißverschlüsse auch schaffen wird sich im Laufe der Zeit zeigen.

+ sehr klein faltbare Tasche, die dann locker ins Handgepäck passt oder sich gut zuhause verstauen lässt

+ zwei außen liegende Fächer

+ ein extra Schuhfach, damit die Kleidung nicht mit den getragenen Schuhen in Kontakt kommt. Das kann auch gut für getragenen Wäsche verwendet werden, damit diese nicht in einen extra Beutel muss.

+ Die Handschlaufen liegen gut in der Hand, auch wenn die Tasche mal etwas schwerer ist.

+/- Der Schultergurt verdrückt sich leider etwas in den Kunststoff-Schlaufen der Tasche. das ändert zwar nichts beim Tragen, aber beim Zusammenlegen muss man die Schlaufe erst wieder in eine gerade Form bringen, damit alles gut hinein passt.

Faltbare, 85l große Reisetasche.
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen